V
VoWe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.14
- Kekse
- 61
hi!
Will mir mit nem kumpel en studio und proberaum in einem "zusammensparen"
noch sind wir in nem anderen raum, werden allerdings in 2 jahren 2 kellerräume in der stadt (-->schallisolierung) bekommen!
Da wir schüler sind haben wir recht wenig geld!
deswegen wollen wir schon jetzt anfangen zu sparen (und vielleciht kaufgen um jetzt das zeug teilweise auch zu verwenden).
in 2 jahren muss dan auch noch nicht alles da sein!
im moment haben wir: AMD Duron 1300Mhz, 256 mb ram, inca 88, cubase sx 2.0, wave lab lite,
jetzt geht es drum was wir nacheinander nachrüsten/kaufen...
inkl, mikros und allem!
haben da kaum was gescheites!
nur so billig sachen, die grad so für bandprobe und kleinere auftritte langen...
man soll dan am schluss (vielleicht ca. 4 jahre)
richtig professionelle aufnahmen mit machen können!
im monat ist das budget normalerweise ca 50-60, an weihnachten, geburtstag usw. halt mal mehr....
geht das überhaupt und könnt ihr mir ungefähr ne liste machen, was ich mir nacheinander kaufen soll?
(nach den einzelnen sachen genau kann ich dann ja extra en thread aufmachen,w enns dann zeit ist)
ich danke für antworten
ps: auch schalldämpfung nicht vergessen
...und mischer, und miks usw
Will mir mit nem kumpel en studio und proberaum in einem "zusammensparen"
noch sind wir in nem anderen raum, werden allerdings in 2 jahren 2 kellerräume in der stadt (-->schallisolierung) bekommen!
Da wir schüler sind haben wir recht wenig geld!
deswegen wollen wir schon jetzt anfangen zu sparen (und vielleciht kaufgen um jetzt das zeug teilweise auch zu verwenden).
in 2 jahren muss dan auch noch nicht alles da sein!
im moment haben wir: AMD Duron 1300Mhz, 256 mb ram, inca 88, cubase sx 2.0, wave lab lite,
jetzt geht es drum was wir nacheinander nachrüsten/kaufen...
inkl, mikros und allem!
haben da kaum was gescheites!
nur so billig sachen, die grad so für bandprobe und kleinere auftritte langen...
man soll dan am schluss (vielleicht ca. 4 jahre)
richtig professionelle aufnahmen mit machen können!
im monat ist das budget normalerweise ca 50-60, an weihnachten, geburtstag usw. halt mal mehr....
geht das überhaupt und könnt ihr mir ungefähr ne liste machen, was ich mir nacheinander kaufen soll?
(nach den einzelnen sachen genau kann ich dann ja extra en thread aufmachen,w enns dann zeit ist)
ich danke für antworten
ps: auch schalldämpfung nicht vergessen
...und mischer, und miks usw
- Eigenschaft