ars ultima
HCA Recording
Und wenn es eben Tontechnik sein soll, dann Ton-und Bildtechnik an der RSH Düsseldorf, als Instrument dann "Jazz-Gitarre".Ich kenn jetzt nur das ganz normale Hochschulstudium für Jazz/Pop
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn es eben Tontechnik sein soll, dann Ton-und Bildtechnik an der RSH Düsseldorf, als Instrument dann "Jazz-Gitarre".Ich kenn jetzt nur das ganz normale Hochschulstudium für Jazz/Pop
Ich studiere Medientechnik an der FHD. Ist quasi der Parallestudiengang im gleichen fachbereich, mit einigen Übeschneidungen, aber vor allem ohne das Musikstudium an der RSH. So manche, welche die Prüfung nicht bestanden haben, sind dann bei uns gelandet - obwohl die echt gut waren.Wie schwer schätzt ihr denn die Aufnahmeprüfung an der Rober Schumann Hochschule ein?
Nein.Muss man denn da auch ne prüfung in Physik etc machen?
Mittlerweile gibt es da ja nur noch den Bachelor-Studiengang. ICh weiß nicht, ob die da mittlerweile eine Aufnahmeprüfung in Planung habe. Bei uns ging es nur nach NC bzw. Wartesemester.Und wie schwer ist das an der FHD?
therisenevil schrieb:danke Leute.
@Antipasti: Ich hab gesagt im Normalfall, von mir aus sinds auch 7 Tage...
Dann hätt ich noch ne Frage:
Klar, wir wissen alle ungefähr, was so ein E- Gitarrist ungefähr macht.
Aber was sind so standartjobs, die ein ganz "normaler" E- Gitarrist annimmt?
Ähm, nein Der Studiengang heißt "Ton- und Bildtechnik", wenn du das Studium erfolgreich abschließt bist Du dann "Diplom Ton- und Bildingenieur". Du studierst sowohl an der RSH, wie auch an der FH. In erster Linie aber schon an der RSH, da machst Du vor allem das "Musikstudium", aber auch tontechnische Sachen, Studioarbeit etc. An der FH machst du die technischen grundlagen, also Mathe, E-Technik, Informatik etc. - udn zwar zusammen mit uns Medientechnikern Der Studiengang Medientechnik ist aus Ton- und Bild hervorgegangen. Der ist aber nur an der FH, einfach weil Du konkret nichts mit Musik machst. Ich bin dann aber auch am Ende "Diplom-Ingenieur" aber eben im Fach "MEdientechniK" und nicht "Ton- und Bildtechnik".Und an der FHD der Studiengang, ist das tonigeneur, also krieg ich dann am ende den Titel "Diplom- Toningeneur" oder ist das der techniker und das an der Robert Schumann Hochschule dann der Ingenieur.
Ja, hab das selbe Problem.
Bin 16, komm jetzt in die 11, also noch 3 Jahre Zeit, mir zu überlegen, was ich mache.
[...]
Deshalb will ich was mit Musik machen.
[...]
und ganz wichtig!
in musik leistungskurs gehen, und das ganze auch im Abi machen!
Weil wenn du das nicht ordentlich packst kannst dus vergesssen...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du im Musik-Leistungskurs eines Gymnasiums elementare Fähigkeiten für eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule beigebracht bekommst (oder sonstige qualifizierende Fähigkeiten erlangst, die Dir für ein Studium in Richtung Musik oder "Musiktechnik" weiterhelfen)...
Grüße,
Johannes