Ja, hab das selbe Problem.
Bin 16, komm jetzt in die 11, also noch 3 Jahre Zeit, mir zu überlegen, was ich mache.
Sieht aus wie sehr viel Zeit, aber die ist rasch um.
Ich möchte, folgend meiner Philosophie, dass man einen Job im Normalfall 5 Tage die woche ausübt und 2 Tage frei hat, auf jeden Fall einen Job haben, der mir Spaß macht, weil, man dann ja 5 Tage Spaß hat, und die anderen 2 eben auch (ja, ganz so einfach ist das nicht, ich weiß). Ich will auf keinen fall einen Job, über den ich mich jeden Tag ärger, auch wenn der viel Geld bringt, wenn ich das geld nur am Wochenende auslebe, und ich sonst jeden morgen deken muss: "och nee".
Jedenfalls will ich diese erscheinung wenigestens minimieren...
Deshalb will ich was mit Musik machen.
Hab auch etwas konkretere Vorstellungen als der Threadsteller.
Mein Gitarrenlehrer war am GIT und hat mir das auch empfohlen, aber die Ausbildung und vorallem das Leben in Amerika sind teuer (ihn hats insgesamt 50.000 DM gekostet).
Deshalb such ich nach einer alternative in Deutschland, also auch ein E- Gitarrenstudium.
Oder aber ein Tontechnikerstudium, das fänd ich auch gut, hab das SAE sogar um die Ecke, aber nachdem was man darüber hier so gehört hat...naja.
Kennt den jemad ähnliche Schulen/einrichtungen in Deutschland, also für E- Gitarre und Tontechnik. Die dürfen auch etwas teurer sein.
Nach möglichkeit auch etwas anerkanntes, auch bei der E- Gitarre.
Was für Aufnahmebedingungen werden überhaupt bei einem Tontechnikerstudium gestellt?