Finde nicht dass das so Sinn macht. Wenn ich die Treter beim Amp habe geh ich davon aus, dass es ein Rack gibt. Ob ich in ein Rack ein Kistchen zusätzlich für Treter-strom habe oder nicht ist mir auch schon egal weil ich soundso einen Mehrfachstecker brauche.
Wenn dann muss der Amp mit einem mehrdrahtigem Kabel sein, das sowohl Gitarrensignal, Strom für Pedale, als auch Midi? an ein Floorboard liefert und da Split ich auf Gitarre, Treter und Midi auf.
Ob das Kabel dick ist oder nicht wäre auch schon egal. Ich hab im Moment 5 Kabel mit Kabelbindern zu einem dicken gezippt, das ich auch als eines immer zusammenrolle. Also ist so oder so eine fette wurst nach vorne ... Auch wäre es kein Problem sowas wie ein Flachbandkabel in dicker und flexibler zu erzeugen. Wenn man das aber weiterspinnt müsste ein praktisches sinnvolles System so viel Kosten, dass auch gleich mit Midi und Funk arbeiten kannst.
Und die Geiz ist geil Fraktion würde weiterhin eher 5 oder 6 Kabel verwenden als in so ein System zu investieren.
Die Idee von sowas hatte ich schon vor 15 Jahren und habs wieder verworfen weil ich nicht glaube dass sich sowas durchsetzen würde.