Stromversorgung für Effekte ohne 9V- Anschluss. Idee von mir. Frage ob realisierbar.

• Ersteller MarshallVoodoo
  • Erstellt am
Puuh....da muss ich die jungs nochmal fragen.

Bisher hab ich sowas noch nie gehört.

hat schon seinen grund, warum manche effekte nur mit batterie betrieben werden.

Das mag ja sein, aber das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen.

Für den Betrieb mit einfachem Netzteil (Daisychain) muß ein isolierter DC/DC Wandler in das FF. Wenn die einzelnen Ausgänge vom Voodo Lab wirklich jeweils eine eigene Wicklung haben, geht das auch damit, solange Du das Pedal alleine an einen isolierten Ausgang hängst.

Ja keine Ahnung.

ich muss mich da nochmal schlau machen. Hätte jetzt eigentlich gedacht das würd so klar gehen mit dem Voodoo Lab

Das Problem an der Sache ist dass die Masse des Effekts auch Masse am Gehäuse ist und damit tritt folgendes auf: Ein Effekt hat Minus an Masse (wie die meisten Bodeneffekte) ein anderer Plus (weil er mit anderen Bauteilen aufgebaut ist die diese Schaltungsart erfordern), Du hängst aber beide über die Masseverbindung des Patchkabels zusammen. Wenn jetzt der Saft aus einer gemeinsamen Quelle kommt und nicht aus 2 galvanisch getrennten (egal ob PS mit 2 getrennten Ausgängen oder Batterien) lsind plötzlich Plus und Minus durch das Klinkenkabel verbunden => Kurzschluss. Das PedalPower Plus2 hat im Gegensatz zum Vorgänger galvanisch getrennte Ausgänge, ist also für sowas geeignet, die HB Powerplant zum Beispiel nicht. Leider gibts momentan das Fame DCT-200 im MusicStore nicht mehr, das hatte die selben Features wie das PPP2, kostete aber nur nen Fuffi...

Hi bluesfreak,

Danke für deine antwort! Also das heißt, ich kann das ppp2 doch benutzen?:) das wär echt ne verdammt gute sache!!

Nur ne Frage....machst du das ähnlich oder hast du erfahrungen mit dem netzteil ?

Schreibe heute diesbezüglich Ben von Voodoo Lab nochmal ne mail. dann können wir uns ganz sicher sein:)

Servus,

ja, ich hab es ähnlich, bei mir hängt ein Ge Fuzz am DCT-200, incl "schlapper Batterie" Simulation wobei ich bei meinem Fuzz noch einen Extra Trimmer drinnen hab um ggf den Sound anpassen zu können indem ich die Versorgungsspannung dejustiere...ansonsten sind bei mir (Angebmodus ON)momentan auf dem selben Stressbrett noch: Tuner, Fulltone Clyde Wah, MEK TD-2, ein SHO, ein Zen Clone, ein Morbid Drive und im Loop zum Alchemist zur Zeit ein Solo Switch, zwei HB Chorus (*g*) und (neu!) ein TC Nova Delay...das alles geht dann auch noch in einen ABY der einen Bogner Alchemist + einen 18W Plexi Clone befeuert die an einer gesplitteten 2x12 TT bzw 4x12 Marshall hängen... (Angebmodus OFF).. und bitte keine Fragen zum Setup ob das Sinn macht, das hat sich in letzter Zeit so ergeben und klingt echt fett incl Bonamassa-Style Soundbaffle vor der Box ;)

cu
bluesfreak

Hey :)

Wasn, klingt doch vernünftig ?:D

Ne okay, also wenn du mir von Gitarrist zu Gitarrist versichern kannst, dass ich das Voodoo Lab gebrauchen kann, dann bleib ich wohl doch bei dem Teil :D

Aber wie gesagt, die Email geht heute nochmal an Voodoo Lab raus, das interessiert mich dann jetzt doch :D

Beste Grüße und besten Dank soweit :)

Christoph