Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, heute werden Erbsen gezählt.und das mit S is zwar richtig, aber in dem fall unerheblich.... oder?? grins... (is net böse gemeint)
Das halte ich für übertrieben. Wenn dort gefährliche Spannungen entstehen liegt das nicht am Kabel sondern an den Geräten, die angeschlossen sind.Auch nicht das 6,3er Kabel von der befreundeten Band, weil das eigene vergessen wurde.
Ein Fi ist sinnvoll, hilft aber nicht in allen Fällen. Die Trafos in Röhrenamps sorgen für eine Galvanische Trennung, sodass gewisse Fehlerströme nicht vom Fi erfasst werden.Und schafft euch portable FI-Schutzschalter für ALLE betriebenen Geräte an. Bei Fehlerströmen sollten die den Kontakt unterbrechen.
Der Fi hätte nur ausgelöst, wenn am Stecker Netzspannung angelegen hätte. Bei einer guten Erdung hätte ohne Fi ne Sicherung rausfliegen müssen.Wahrscheinlich ist die Gehäusemasse irgendwo zwischen Gehäuse und der Erdung des Hauses unterbrochen, da sonst der FI hätte schalten müssen, voraus gesetzt es gibt überhaupt einen. Früher soll das noch keine Vorschrift gewesen sein an jedem Stromkreis einen FI zu haben.
Da kein FI geschaltet hat, konnte auf dem Stecker auch eine Spannung sein.
Welchen Stecker meinst du?Jo, heute werden Erbsen gezählt.
Das halte ich für übertrieben. Wenn dort gefährliche Spannungen entstehen liegt das nicht am Kabel sondern an den Geräten, die angeschlossen sind.
Ein Fi ist sinnvoll, hilft aber nicht in allen Fällen. Die Trafos in Röhrenamps sorgen für eine Galvanische Trennung, sodass gewisse Fehlerströme nicht vom Fi erfasst werden.
Der Fi hätte nur ausgelöst, wenn am Stecker Netzspannung angelegen hätte. Bei einer guten Erdung hätte ohne Fi ne Sicherung rausfliegen müssen.
Wahrscheinlich sind es aber Spannungen Aus dem Verstärker, die am Stecker anliegen.
Edit: S steht für Scheinleistung
Das halte ich für übertrieben. Wenn dort gefährliche Spannungen entstehen liegt das nicht am Kabel sondern an den Geräten, die angeschlossen sind.
KlinkensteckerWelchen Stecker meinst du?
Also bei meinem Amp ist der OT wirklich nur Trafo, ohne galvanische Trennung (Madamp A15).
Schon klar, nur hinter dem Trafo (sekundär) fließt der Strom über die Erde zurück zur Sekundärspule. Der Strom auf der primären Seite bleibt im Außen und Nullleiter gleich (keine Differenz)Ein FI löst aus, wenn mehr als 30mA (Richtlinie für Personenschutz) 'fehlen', sprich zwischen Phase und Nullleiter (nicht Schutzleiter) besteht eine Differenz von mehr als der angegebene Wert. Dieser fehlende Strom fließt über das Gehäuse auf einem irregulären Weg, entweder über den Menschen oder den Schutzleiter ab.
Jo, das meinte ich so.Eine Sicherung schaltet, wenn ein maximaler Amperewert, der das Kabel durchfließt überschritten wird, normalerweise im Hausgebrauch 16A.
Eine gute Erdung sorgt dafür, dass, wenn Spannung am Gehäuse anliegt, der größte Strom über den Schutzleiter abfließt, weil dieser einen geringeren Widerstand darstellen soll, als der menschliche Körper mit samt seiner Bekleidung (Schuhe z.B.). Deswegen ist es sträflich den Widerstand des Schutzleiter auf einen unendlich großen Widerstand zu bringen (faktisch Abtrennen).
1. Spannungen entstehen nicht? Spannungen entstehen sehr wohl, z.B. durch Induktion.1. Spannungen entstehen nicht, Spannungen liegen an...danach stehts ja richtig da mit "liegt"
2. Strom ist die Sache die gefährlich ist, Spannung nicht...
3. Je nach dem wo der Fehler liegt, kann die Spannung am Kabel oder am Gehäuse liegen...an der Phase liegt meistens Spannung an
Wenn ihr schon mit Erbsenzählen angefangen habt...
Wo haste denn das her?2. Strom ist die Sache die gefährlich ist, Spannung nicht...
Unglaublich über was man sich hier gegenseitig die Köpfe einschlägt...
...(was ist das bitte für ein SCH***-Amp????) ...
Hast du ein Zittern gespürt oder einfach nur BAMM?
Ja, weil es hier um etwas verdammt wichtiges geht, und einige Leute anscheinend keine Ahnung haben, und Bullshit posten.
Diskutieren könnt ihr alle so lange ihr wollt, Fakt ist aber:
DAS DER AMP SOFORT ZUM TECHNIKER MUSS!
.... da fehlt ein Komma!
/V_Man
Was willst du mir damit sagen?:screwy:@ Eile:
Ja die Spannung baut sich auf, oder bricht zusammen, das geschieht bei Trafos
Falsch, es liegt daran, dass die hohe Spannung nach kurzer Zeit zusammen bricht und der Strom nur für sehr kurze Zeit fließt. Wenn kein oder fast kein Strom fließen würde, dann würdest du nichts Spüren.Es gibt aber auch Sachen mit hoher Spannung die schocken, zB die Dinger auf Kirmes wo kman sich festhalten muss und wie weit mans schafft, die sind aber net gefährlich weil fast garkein Strom drauf ist