elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Wenn der Hinweis auf "grobe Fahrlässigkeit" "in den Dreck ziehen" bedeutet ...nookieZ4 schrieb:Ich weiss echt nicht, waum du jetzt meinen Beitrag mit in den Dreck ziehst. Das Problem ist bei mir nicht eingebildet und gehört auch nicht in das Reich der Mythen - es wurde von einem Elektriker bestätigt. Nur leider müsste man die alten Leitungen komplett erneuern im Keller, was sehr aufwändig/teuer ist, weil die alle in den Wänden verlaufen und die Alternative darin besteht, die Leitungen neu außerhalb der Wand zu verlegen. Beide Varianten gefallen dem Hausbesitzer nicht, da er nicht bereit ist soviel Geld dafür auszugeben, zumal selbst es ihn persönlich nicht stört.
Somit steht es außer meiner Macht etwas dagegen zu tun. Und genug Geld, um einen Proberaum zu mieten, haben wir nicht.
Abschließend halte ich fest, dass ich dir Recht gebe, dass die Aussage von Satrianis ins Reich der Märchen gehört, aber mein Beitrag nur Hilfestellung für den Threadsteller ist, um den Fehler einzukreisen, da dies laut dem Elektriker sowie dem Musikfachgeschäft in meiner Nähe unter den von mir in meinem Beitrag genannten Umständen kein Einzelfall ist.
Greetz
Du hast das über das Stromnetz in deinem Proberaum hingeschrieben und ich halte es nicht für gut, diese Aussagen unwidersprochen stehen zu lassen.
Wenn Du aus Geldmangel nichts gegen diese Selbstgefährdung unternimmst, mach es halt. Für andere sollte aber nicht der Eindruck entstehen, dass so ein Stromnetz ok ist.
Es muss doch klar sein, dass die Gefahr vom Stromnetz ausgeht und nicht von harmlosen Instrumentenkabeln.