Stromkosten zu hoch ?

Schön, dass der Link zu einem Wikipedia-Eintrag namens Wattstunden führt: Die Einheit, die er benutzt hat :D

Hach... der Satz bezog sich eigentlich nicht mehr auf das Zitat, sondern auf das vielmals verwendete "kW/h". Da krieg ich Kopfschmerzen, wenn ich das sehe. Aber gut, so wie ich das da geschrieben hab, kann man das schon mal falsch interpretieren. Und nun: Back 2 Topic.

Habt Ihr denn bei Eurer Rechnung die "Grundgebühr" und/oder "Zählergebühr" berücksichtigt?
Ich habe noch ein Appartment, dass ich so gut wie nicht benutze, und komme auf die gleichen Stromkosten in 6 Monaten wegen der Grundgebühren.

Habt Ihr denn bei Eurer Rechnung die "Grundgebühr" und/oder "Zählergebühr" berücksichtigt?
Ich habe noch ein Appartment, dass ich so gut wie nicht benutze, und komme auf die gleichen Stromkosten in 6 Monaten wegen der Grundgebühren.

nein, das haben wir nicht...wie hoch ist die denn ?

Wenn du weißt welcher Stromanbieter euch mit Saft versorgt, dann kannst du einfach mal auf die Website des Unternehmens kucken und nach der Grundgebühr suchen. Am besten einfach mal den Vermieter fragen wer der Versorger ist.

EDIT: Oder bei Verbraucherportalen wie zum Beispiel Verifox (oder wie die alle heißen) nach dem Stromversorger suchen. Dort sieht man meistens alle anfallenden Gebühren auf einen Blick.