Ich finde toll, was die Lindsey macht. Nicht weil mich ihre Musik begeistert. Ihre tecnischen Fähigkeiten als Violinistin überzeugen mich auch nicht. Selbst der Ausdruck ist nicht wirklich bemerkenswert. Aber was sie macht, das ist -auch wenn es in unserer Welt als kommerziell interpretiert werden kann - tatsächlich authentisch.
Der Clip hier ist von 2008, also lange Zeit vor "American Idol":
Klar, das Mädel ist extrovertiert ohne Ende. Kann sicherlich auch mal sehr nervig sein. Aber für mich kommt das echt rüber. Sie hat es gepackt, über eine Casting-Show und eine außergewöhnliche Kombination aus Geige und Tanz bekannt zu werden. Ich finde, das verdient Respekt. Sicherlich ist sie gemessen an dem Level anderer Profis aus der Streicherbranche nicht einmal Mittelmaß. Aber darum geht es auch gar nicht. Sie macht etwas unverwechselbares und unterhaltsam ist es auch.
Entertainment und Selbstverwirklichung, als Girlie auf Welttournee. Ich wünsche ihr, dass von ihrer Persönlichkeit noch genügend dran ist, wenn der ganze Hype ein Ende findet. Und dass sie mit 45 Jahren und Konfektionsgröße 44 ihren Kids nicht nur Fotos und Videos von *damals* zeigt, sondern immer noch Musik macht und den Menschen in ihrem Umfeld vorlebt, wieviel Spaß und Freude damit verbunden ist.