Streicher Arrangement

• Ersteller JobForACowboy
  • Erstellt am
Hi fugato,

auch von meiner Seite ein großes Kompliment für die Choraufnahme. Auch der Satz ist schön geschrieben.

Hi Cowboy,

als erstes möchte ich nun, dass Du die Changes des Stückes hier präsentierst. Hier im Editor reingeschrieben, 4 Takte pro Zeile, wie sich das eben gehört.
Danach erörtern wir gemeinsam die Chordscales für die einzelnen Akkorde mittels einer Analyse. Ich helfe Dir dabei.
Erst dann nämlich wissen wir, welches Tonmaterial wir für die Akkorde gebrauchen können.

Danach erkläre ich Dir, falls notwendig, wie man Akkord mit Tensions richtig setzt.
Wenn wir die Melodie Ton für Ton ausharmonisieren wollen, müssen wir zudem auch noch etwas über Reharmonisation reden.
Danach entscheiden wir uns über den Voicing-Typ: Close-, Block-, Drop 2- oder Spread-Voicings. Gemischte Form würde ich jetzt noch nicht empfehlen. Da fehlt die Erfahrung.

Der nächste Schritt wäre dann Instrumentenkunde. Wie schreibe ich effektiv für Streicher?
Aber bis dahin muss erst alles andere klar sein.

Also, ich warte auf Deine Changes.

CIAO
CUDO

Ich bin nicht für

Hi fugato,

ich hab´s erst jetzt gesehen bzw. gehört, ... aber von mir auch ein herzliches WOW zum Arrangement und zum Chor.

Und ich sage das als einer, der übermorgen auch ein Event mit seinem eigenen Chor vor sich hat ... schluck ...

Es gibt von dieser Nummer eine grandiose Aufnahme von den Singers Unlimited. Kennst Du die ? Wenn nicht, solltest Du Dir die mal anhören ...

Alles Liebe,
Thomas