boisdelac
Registrierter Benutzer
Das liegt ganz sicher nicht am Equipment, dass @neil9881 vom Sound her bei den Bandkollegen nicht ankommt. Was sagten die Kollegen, was nicht passt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die leute,bei denen ich vorgespielt habe,haben unabhängig von einander gesagt,dass der Sound zu jazzy sei oder zu bass lastig,zu wenig rockig,ja und es worde sich auch einmal beschwert,dass ich zu wenig pedale habe...:$@neil9881 spielt ja in 4-Kabel-Methode. Da ist es selbst bei einem Einkanal-Amp möglich, unterschiedliche Zerrgrade bei gleicher Lautstärke herauszubekommen...Bevor hier weitergeraten wird, ist es wirklich notwendig zu wissen, was die Band-Kollegen am aktuellen Sound zu bemängeln haben.
ich werde mir aufjedenfall mal mehrer tutorials zu silver jubilee reinziehen und danke für deinen kommentar...Zudem hat der Silver Jubilee eine nicht so ganz selbsterklärende Gain-Regelung (dazu mal die die einschlägigen YT-Video Kanäle anschauen, wo der Amp erklärt wird).
allles klar ich probiere das mal mit dem Test aus und lasse wissen,wie das geklappt hat auch mit audio beispielen...Mein erster Test mit deinem Equipment würde darin bestehen, das Roland GT 100 aus dem Signalweg zu nehmen. Zwischen Gitarre und Marshall einen Tubescreamer (bzw. Nachbau), den Amp auf...
Die leute,bei denen ich vorgespielt habe,haben unabhängig von einander gesagt,dass der Sound zu jazzy sei oder zu bass lastig,zu wenig rockig,ja und es worde sich auch einmal beschwert,dass ich zu wenig pedale habe...:$
Wenn ich an deine Videos denke, würde ich sagen, du bist auch eher ein Jazzgitarrist. An deiner Stelle würde ich mir Leute suchen, die da etwas mehr mit anfangen können. Auf deinem Niveau findest du sicher Leute, die kompromissbereiter sind, was deinen "Ton" anbelangt.,dass der Sound zu jazzy sei oder zu bass lastig,zu wenig rockig,ja und es worde sich auch einmal beschwert,dass ich zu wenig pedale habe...:$
Seh ich auch so, du kannst jetzt anfangen irgendwelche Fehler zu suchen (zu Verbessern gibt es immer was, aber das ist nicht der Punkt), aber da sind keine, deine Gitarren sind okay, bei deinem Verstärker weiss ich es nicht, aber der wird auch gut sein. Effekte, ist das selbstverständliche Vorrecht des Gitarristen, die zu nutzen, die ihm belieben. Mit deinen Möglichkeiten kannst du ruhig selbstbewußt durch die Musikerwelt laufen,Ich würde Dir empfehlen an Deinem sound gar nicht zu zweifeln.
Mit deinen Möglichkeiten kannst du ruhig selbstbewußt durch die Musikerwelt laufen,
Zu wenig Pedale... gegen dieses blöde Vorurteil hatte ich in meiner Band auch anzukämpfen. Aber im GT 100 sind mehr Effekte drin, als man sich als einzelne Pedale leisten kann. Und die sind von der Qualität sehr gut. Das begreifen viel nicht. Oder wollen nicht.
Spiel mal nur über Deinen Amp und suche Dir da mal einen Sound, der gut ist. Dann kannst Du mal das GT 100 als Booster vorschalten... Gitarre ins GT, dessen Send auf den Amp und dann im GT nur mal zwischen dessen Eingang und dem Send verschiedene Overdrives ausprobieren. Und dann nach und nach die benötigten Effekte dazu schalten.
Die Amp-Sims und die Speaker-Sims im GT musst Du ausschalten.
Wenn der Sound zu basslastig ist, dann kann ein Treble-Booster oder ein als Booster mißbrauchtes Overdrive-Pedal helfen. Der Tubescreamer ist ja für solche Sachen ja ganz gut. Ein Treble-Booster beschneidet etwas die tiefen Frequenzen und puscht zusätzlich die oberen Mitten. Dadurch bekommst du einen entsprechend durchsetzungfähigen Sound. Der Sound ist für sich alleine dabei nicht mal so gut, aber er paßt dann halt gut in den Bandmix. Das Boss GT100 müßte über einen entsprechenden Effekt verfügen. Die 4-Kabel-Methode würde ich beibehalten, die sollte nichts ausmachen. Und tendenziell würde ich eher den Gain-Regler etwas zurück drehen.
Könnte mir vorstellen dass Dein sound nur kritisiert wurde weil sie sich nicht getraut haben persönlich zu werden.
Ich würde Dir empfehlen an Deinem sound gar nicht zu zweifeln.
Hallo Neil, ja wie bereits genannt :nichts
mit Hals machen, du kannst mal das Pickgard abschrauben und schauen welche Fräsung du hast. Manche Strats sind so gefräst, dass auch in die Bridge Position ein Fullsize Humbucker
reinpaßt .Auch kann Leosounds empfehlen .
Du kannst auf der Website ein Wenig stöbern und per Mail auch Kontakt aufnehmen. Dort
wirst du auch.gut beraten. Habe da gute Erfahrungen mit gemacht habe als Bridge Humbucker den Zone 5. Und nochwas, ich würde mich mit deinem Sound nicht gerade bei
einer Metallband vorstellen. Arbeite mit dem Amp!
Hey danke für deine netten Worte. Metalband ist jetzt auch nicht auf meiner Liste Ich check die leosounds aufjeden aus!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich an deine Videos denke, würde ich sagen, du bist auch eher ein Jazzgitarrist. An deiner Stelle würde ich mir Leute suchen, die da etwas mehr mit anfangen können. Auf deinem Niveau findest du sicher Leute, die kompromissbereiter sind, was deinen "Ton" anbelangt.
mhh glaubste,wenn ich in einer Coverband spielen möchte,haben die leute da verständnis für??
Seh ich auch so, du kannst jetzt anfangen irgendwelche Fehler zu suchen (zu Verbessern gibt es immer was, aber das ist nicht der Punkt), aber da sind keine, deine Gitarren sind okay, bei deinem Verstärker weiss ich es nicht, aber der wird auch gut sein. Effekte, ist das selbstverständliche Vorrecht des Gitarristen, die zu nutzen, die ihm belieben. Mit deinen Möglichkeiten kannst du ruhig selbstbewußt durch die Musikerwelt laufen,
schönen Gruß
Micky
danke sehr!!!!vielen vielen dank!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen dank für euere antworten und danke,dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen
lg
neil
Es wäre ja dumm irgendwie nicht auf gt 100 zusetzen,weil das ist echt vielseitig und hat mega viel drin.Deshalb..
-- mhh glaubste,wenn ich in einer Coverband spielen möchte,haben die leute da verständnis für?? --.Ich habe auch das gefühl,dass bei Gitarristen irgendwie die latte immer höher liegt als bei anderen Instrument...
Ich versuche mich halt bei den Vorspielen mega nett zu sein und keinen auf dicke eier zu machen.Keine Ahnung...
..., schützt einen nicht davor zuviel Effekte gleichzeitig oder zuviel Effektanteil zu benutzen. Dann wird der Sound mitnichten besser sondern eben schlechter, indirekter was auch immer.
Naja dadurch das das gt 100 vielseitig ist gibt es aber auch jede Menge Möglichkeiten es suboptimal einzustellen.
Nur dadurch das man es benutzt, evtl sogar die Werkspresets, schützt einen nicht davor zuviel Effekte gleichzeitig oder
zuviel Effektanteil zu benutzen. Dann wird der Sound mitnichten besser sondern eben schlechter, indirekter was auch immer.
Gerade wenn man noch keinen genauen Plan hat KANN es Anfangs klasse sein, mit Amp Reverb + z.B. 2-3 Pedalen zu arbeiten.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem weiteren musikalischen Werdegang.
Selbst das kann ja genau falsch sein. Macht auch keinen Sinn sich zu verstellen, denn später gigt es dann doch Probleme. Für Antipathie reicht bei manchen die falsche Turnschuhmarke (für die jüngeren: sneaker).