Stratocaster unter 400€ - gibt es Geheimtips?

Hi,

ich breche mal ne Lanze für Blade Guitars http://www.bladeguitars.com/
Ich hab selbst ne Texas Classic und bin begeistert (ich hatte mal ne Fender Highway one, die mir nicht so gut gefiel wie die Blade). Für das Geld ist die Blade eine Super Gitarre
Ich hab da ein Angebot bei Ebay entdeckt, das wäre vielleicht was für Dich http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=..._odkw=blade+texas+classic&_osacat=0&_from=R40
Normalerweise liegt man bei der Player bei ~380€. Da musst Du aber Gas geben, denn das Angebot läuft nur noch ein Tag

Gruß
Marcus

Hallo bin neu hier , möchte aber gerade zu Blade mal was los werden . Blade war für mich lange zeit die Strat überhaupt , ob Texas Standart oder R,Rh modelle . Mittlerweile habe ich schon lange keine gute Blade mehr in der hand gehabt.
Zwar sind die verwendeten Hölzer immernoch Hochwertig , das wars dann aber auch . Bei allen die ich in den letzten jahren gespielt habe sind , die Hälse krumm ,eine Seitenlage das mann fast zwischen Seiten und Griffbrett durchspringen kann, schlecht verarbeitete Pickups die Pole pices sind oft an der h seite zu tief eingedrückt . Die Neue serie ist eine Katastrophe und zum Großteil nicht spielbar . Es geht hier scheinbar nurnoch darum aus dem einst guten namen profit zu schlagen . Gary levison sollte sich schämen das ist meine meinung zu den neuen Blades . Mit meiner RH 2 ist jeder Gitarrenbauer überfordert eine gute seitenlage unmöglich , wollte eine Günstige 2 Strat und hab mir die Player bestellt ,
jede 50 eur billig Strat ist besser verarbeitet als diese Player . Ich war ein großer Blade Fan was da aber jetzt kommt ist nicht spielbar ,bin auf Fender umgestigen und das ist auch gut so .

Eine Ältere Blade Texas Standart Pro ist natürlich immernoch eine Super Gitarre , es geht hier nur um die Neue Serie

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du doch gar nicht in ner Band Gitarre spielen willst ist es doch echt egal, ob du jetzt DEN Les Paul Ton hast oder nicht.
Zumindest wenns wirklich nur darum geht deinen Bandkollegen zu zeigen was du für Songideen hast.
Ich würde dann sogar eher zur HSS-Strat neigen, weil sie einfach sehr Flexibel ist.

Aber wenn du doch gar nicht in ner Band Gitarre spielen willst ist es doch echt egal, ob du jetzt DEN Les Paul Ton hast oder nicht.
Zumindest wenns wirklich nur darum geht deinen Bandkollegen zu zeigen was du für Songideen hast.
Ich würde dann sogar eher zur HSS-Strat neigen, weil sie einfach sehr Flexibel ist.

Probier doch die Fender Modern Player mal aus ,höhrt mann ja fast nur gutes und HSS ist für allround nie verkehrt .
vg

habe eine MP Strat und bin vom preis leistungsverhältnis begeistert. meine überlegung ggü einer squier war der widerverkaufswert, der nach meinem glauben vieleicht etwas besser ist.
sonst für mich als anfänger insofern super, da strat sound und humbucker sound möglich. also erst mal alles dabei

Squier Deluxe oder Classic Vibe :)

Alex

Kenne mich mit den Strats nicht allzu gut aus. Aber durch verschiedene YouTube Videos und Bewertungen dieser Gitarre, bin ich auf diese Squier gestossen: