Stratocaster mit Aktiv Pickups

S
Strat-Anton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.24
Registriert
03.10.24
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag, ich bin der Toni und lerne seit Anfang diesen Jahres Gitarre spielen.
Meine Frage gibt es eine Stratocaster mit Aktiv Pickups? Kann leider keine im Web finden, oder besser gesagt es steht nicht da ob diese Gitarre Aktiv Pickups hat, kenne mich da noch nicht so aus. Preis würde ich bis 750.-€ ausgeben.

Gruß Toni
 
Erläutere bitte mal, warum es aktive Pickups sein sollen. Ferner: Suchst Du drei Singlecoils (SSS), zwei Singlecoils und einen Humbucker (SSH) oder Humbucker-Singlecoil-Humbucker (HSH) als Pickuplayout? Oder nur zwei Singlecoils oder zwei Humbucker? Sollen es P90er sein oder Mini-Humbucker? Bedeutet Stratocaster für Dich Markentreue zu Fender und Squier? Oder ist es lediglich die Form mit zwei Cutaways?
Anzahl der Bünde? Möchtest Du einen kräftigen oder flachen Hals?
Ansonsten wirst Du hier keine zielgerichte Empfehlung bekommen können, weil aus Deinem Text nur Annahmen für Vorschläge zu Grunde liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@
Guten Tag, ich bin der Toni und lerne seit Anfang diesen Jahres Gitarre spielen.
Meine Frage gibt es eine Stratocaster mit Aktiv Pickups? Kann leider keine im Web finden, oder besser gesagt es steht nicht da ob diese Gitarre Aktiv Pickups hat, kenne mich da noch nicht so aus. Preis würde ich bis 750.-€ ausgeben.

Was für eine Tonabnehmerbestückung hättest Du denn gerne (SSS, HSS, HH)? Und welche Eigenschaft lösen den Wunsch nach aktiven Pickups aus? Ich gehe mal davon aus, das Du danach fragst weil Du welche haben willst und nicht weil Du sie vermeiden möchtest.

Wird schwierig ab Werk etwas zu finden, denn gefühlt 99 % der klassisch aussehenden Stratocaster Modelle dürften passive Pickups haben.