Stratocaster Empfehlung

Wollte mir erst die https://www.thomann.de/de/fender_50_stratocaster_classic_mn_db.htm (oder auch in sunburst). Haben dann bei JM in München angerufen. Die hatten aber nur die blaue da und die https://www.thomann.de/de/fender_50s_classic_player_strat_mn2sb.htm.
Waren dann im Laden und ich hab di beiden mal angespielt. Ne Blacktop und ne Standrad waren auch dabei. Ich hab dann die Classic 50s mit der Classic Player 50s mehrmals hintereinander verglichen aber mir ist schon beim ersten mal der riesengroße Unterschied bei den PUs aufgefallen. Die der Classic Player sind wirklich viel besser. Und so ist es bei mir auch die Classic Player in Sunburst geworden.

Also auch von mir: Uneingeschränkte Empfehlung!
 
Strats gibt es wie Sand am Meer.
Gute Strats bis ca. 600 Euro Neupreis gibt es von Squier (Classic Vibe), Diego/Rockinger, G&L, Blade, Fender Mexico und vielen mehr.
Es gibt so viele gute, dass das Sinnvollste ist, in de nächsten Laden zu gehen, alle anzuspielen und dann die zu nehmen, die einem selbst am besten gefällt. Es gibt in der Preisklasse Streuung nach oben und unten, daher sind Tipps nur eine sehr vage Richtschnur.
Selber anchecken gehen ist deshalb die Devise!
 
Ja doch, aber wenn das alle konsequent so machen würden, könnten wir das Board schließen, was ziemlich traurig wäre... ;)

Äh nö.
Man kann sich ja durchaus mal anhören, was andere so empfehlen. Anspielen muss man aber selber,
denn niemand kann sagen, ob Franz z.B. auch mit dem Hals klarkommt, den Fritz saugut findet.
Und manchmal ist Anspielen verschiedener Modelle/Exemplare gar nicht so easy, wenn es z.B. exotischere Gitarren sind.
Bei Strats, die quasi 0815 Massenware sind, sollte man dann aber auch ausnutzen, dass sogar kleinere Läden zumeist meherere verschiedene vorrätig haben.
 
Hallo,

ich "muß" auch noch meinen... dazu geben: Ich habe vor 10 Tagen eine Mexico Standard-Strat bekommen, die finde ich ganz fantastisch, sowohl die Verarbeitung als unch die Bespielbarkeit. liegt mir nochmal ne Stuf besser in der Hand als die Billy-Corgan Strat, die war nicht ganz so super verarbeitet (natürlich immer noch sehr gut)und auch von der Bespielbarkeit (etwas "kräftigeres" Halsprofil) eine Nuance drunter.

Grüßle,

Lifli
 
Ach ja: Teste unbedingt mal die verschiedenen Halsprofile an. Hatte vorher ein C-Shape und war beim (Soft-) V-Shape skeptisch (dachte, dass da ne richtig harte Kante drinnen wäre, wars aber nicht ;)) aber jetzt will ich kein anderes Profil mehr als ein Soft-V. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben