Stratocaster bis 500 Euro

Gratulation ! :)

@kensui

Keine Ursache. :great:
Schön, dass sie dir so gut gefällt! Ich finde, dass diese Godins sich nicht so sehr von den Fender Gitarren entfernen, aber doch 100%ig eigen sind; Godin eben... :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Gitarre.

P.S.
Ein Review wäre klasse zu der tollen Gitarre.

Es gibt schon ein relativ gutes Review :

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-godin-session.436886/

Ich werde aber auch eins machen, sobald ich die Gitarre gut "kennengelernt" habe.

Kleiner Nachtrag: (habe ich im Review vergessen)

Die Werkseinstellung der Gitarre waren PERFEKT! Und wenn ich Perfekt sage, dann meine ich perfekt.

Die Werkseinstellungen beziehen sich auf 10er Saiten, die meiner Meinung nach be der Gitarre und der Mensur die absolute Obergrenze sind. Ist eigentlich eine "Arbeiter-Gitarre", mit dem Setup:redface:

Halskrümmmung war perfekt.
Das Tremolo was nicht ganz aufliegt, also minimal schwebend ist, hatte ABSOLUT EXAKT eine grade Linie mit dem Griffbrett in der Stimmung A.

Saitenlage (ok, über die kann man sich ja streiten) war in meinen Augen perfekt. Also genau kurz über der Schnarrgrenze.
Die Pickups hatten zu den dünnen Saiten hin ein minimales Gefälle. Ich dachte erst das einer zu faul war um sie ganz reinzuschrauben, aber das ist so gewollt, denn die dicken Saiten geben ja ne grössere Amplitude. Bei der Klampfe hört man es komischerweise sehr gut raus.:gruebel: Das Gefälle bei allen Pickups war exakt gleich.

Die Oktaveinheit war perfekt !

Ich habe noch nie eine Gitarre aus nem Karton genommen, die so gut eingestellt war.

Ich musste nix machen, ausser die Bünde etwas zu polieren, und das Griffbrett etwas einzuölen.
Das muss man aber irgendwie immer machen, da Neusilber ja auch einer bestimmten Oxidation unterliegt, und kein Mensch weiss, wie lange diese Ding in der Tasche lag.
Griffbrett trocknet im gleichen Zusammenhang ja auch etwas aus...

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte nochmal eine Lanze für die alten Pazificas brechen.

Jemand hatte mir vor Wochen hier auch eine HSS-Pacifica 812V empfohlen, ich hatte genau das gleiche gesucht. Da wollte ich auch nicht so richtig dran glauben, man kann die alten Schinken ja nirgends anspielen.

Ich hatte früher lange Zeit eine Fender Classic Player 60, das sind ja die wohl am höchsten gelobten mexikanischen Fender, die es gibt.

Jedenfalls habe ich mir ein Herz gefasst und für 300€ inklusive Versand eine gebrauchte Yamaha Pacifica 812V inklusive Versand, einer recht gut gepolsterten Tasche und einem neuen Satz Saiten erstanden, und ganz ehrlich? Der Preis für dieses Instrument ist ein absoluter Witz gewesen!

Ich finde sie in jeder Hinsicht besser als die CP 60 und eh besser als jede Squier. Ich habe nur sehr wenige amerikanische Modelle angespielt, deshalb will ich da kein Urteil drüber fällen.
Jedenfalls bekomme ich einen schönen, transparenten und trotzdem schmatzenden SRV-Sound hin, genauso wie John Mayer. Aber auch rockige, alternative Sachen gehen sehr gut damit, ihre Transparenz verliert die Gitarre auch nicht am Steg!

Leider habe ich immer noch GAS, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass die Gitarre nie wieder geht, weil ich viel zu wenig dafür bekommen würde! Sie ist einfach viel viel mehr wert und scheinbar trotzdem ein Geheimtipp, ich glaube damals hatte auch Musikuss den Tipp gegeben. Danke nochmal dafür, ich bin verliebt und das obwohl ich die Gitarre in meiner Hassfarbe (rot) erstanden habe.

Das momentane Flaggschiff 612 steht auch auf meiner Wunschliste, die gab es letztens für 350€ bei den Kleinanzeigen. Ich hatte sie auch schonmal angespielt, hört sich natürlich etwas anders an, ist aber für eine Rockgitarre eine echte Alternative zu den bekannten Marken, auch weit über 1000€.