So ich wollte nochmal Rückmeldung geben:
Nach weiterem Probieren und darüber schlafen hat die Strat dann doch ihre Rückreise angetreten. Mich hat Sie einfach nicht überzeugen können, irgendwie zu dünn und etwas hat gefehlt, ich kann es nicht genau beschreiben. Außerdem hab ich es auch nicht eingesehen eine neue 600 Euro Gitarre zum Gitarrenbauer für ein Setup zu bringen obwohl ich darum extra gebeten hatte.
Für die alten Hasen sicher ein Klacks, ich mag da etwas kleinlich sein aber bei der ersten "teuren" hat mich das dann einfach enttäuscht.
Gestern war ich dann mal bei Musik Oevermann zu Besuch und habe mir die S500 angeschaut.
Was soll ich sagen, jetzt steht sie bei mir im Wohnzimmer. Super vielseitig, besser verarbeitet, top eingestellt und ich habe immer einen Ansprechpartner.
Wer Interesse daran hat unbedingt mal anschauen, generell bin ich begeistert von den vielen Möglichkeiten die sich durch die speziellen Tonregler an der Gitarre ermöglichen ( passiv Höhen, passiv Tiefen, Lautstärke, über Push/Pull Verbindung von Bridge+Neck oder Bridge+Mitte+Neck).
An dieser Stelle kann ich den Laden nur wärmstens empfehlen, sehr nette und hilfsbereite Menschen dort!
Eine US G&L hat man mir dort übrigens auch mal an die Hand gegeben zum testen. Ich bin noch lange kein Profi aber die Verarbeitung die diese Gitarre hatte und vor Allem der Sound waren schon brutal ! So hat mich noch keine andere (auch sehr teure Gitarre) in einem Laden überzeugen können. Leider mit knapp 1500 Euro deutlich über meinem angedachten Anfänger-Budget, allerdings gut zu Wissen für die Zukunft.
So kann ich nur jedem die Marke G&L ans Herz legen, schaut Sie euch mal an wenn sie in Frage kommen.
@HD600 : Deinen Tipp habe ich natürlich zur Kenntnis genommen, tat mich aber schwer das mit einer Gitarre zu machen die eventuell zurückgeht, deshalb habe ich mich das nicht getraut. Bei meiner S500 ist das garnicht nötig, der Mahagonikorpus schwingt schon so unglaublich gut mit. Trotzdem abgespeichert und wird sicher irgendwann mal getestet
Viele Grüße