Ts, ts, manche kaufen sich extra teure Spezialsättel um so einen Sitar-Effekt hinzubekommen ;-)
Probier' mal alle Bünde durch. Wenn es nur bestimmte sind, bei denen es schnarrt, kann es trotz aller Umsicht bei der Abrichtung an denen liegen (hatte mal ein sündhaft teures "Custom Shop"-Instrument in der Hand, bei der die hohe e-Saite im 12-Bund... aber eben nur da!).
Höchstwahrscheinlich ist es aber der Sattel. Möglicherweise kann man das mit einer Nadelfeile (Set für 10 Euro im Baumarkt) oder ähnlichem beheben. Notfalls einen neuen kaufen, kostet auch nicht die Welt. Ein Gitarrenbauer kann dir evtl. dabei helfen, aber sagen wir's so: mehr als den Sattel schrotten kannst Du dabei auch nicht, und wie gesagt, ein neuer, selbst ein besserer als er wahrscheinlich bei dem Bausatz dabei war, kostet auch nicht so viel. Einen Versuch ist es also wert.
Poste doch mal ein Photo vom Sattel (in Großaufnahme), vielleicht kann man daran was erkennen - oder wenigstens einen Tipp geben...
/s.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Update:
Die Bünde habe ich mit Hilfe von Schleifpapier auf einer Glasscheibe abgerichtet.
Diese Methode ist zwar gut - aber nur als ersten Schritt. Danach solltest Du unbedingt jeden einzelnen Bund noch einmal überprüfen (Kreditkarte o.ä. immer über drei Bünde und schauen, ob da was kippelt...) und ggf. nachfeilen. Am Ende musst Du die Drähte auch alle nochmal nachrunden (flache Bundkronen können genau diesen "Sitar-Effekt" hervorbringen.
Also, um die Anschaffung von einem Satz Nadelfeilen kommst du eh' nicht herum ;-)
Zum Abrunden der Bünde gibt's übrigens auch sauteure Spezialfeilen. Die lohnen sich aber nur, wenn man ein paar Dutzend Gitarren pro Jahr abrichtet...
/s.