Strat- oder Telestyle für ~ € 700,-

• Ersteller guitar94
  • Erstellt am
Hi guitar94

Ich würde dir noch 1 bis 2 Klampfen zum testen ans Herz legen, da sie mMn deine Wünsche abdecken würden. Solltest du aber optisch lieber eine Strat oder Tele haben wollen, was für mich nicht ersichtlich ist bis dato, vergiss die Vorschläge einfach xD

Beispiele:
- PRS SE http://www.rockland-music.de/gitarren/se-custom-24-tobacco-sunburst-2012-neues-modell.html
- Gibson SG http://www.rockland-music.de/gitarren/sg-special-faded-worn-cherry.html

Und wie ich dir schon im anderen Thread geraten habe: Guck nach gebraucht. Gebraucht ist nicht immer schlecht.

Die SG solltest du im stehen antesten, da ich persönlich sie zu Kopflastig finde.

Hallo miteinander! Hab heute die Fender Tele Baja getestet. Bin unglaublich begeister, vom Sound, Bespielbarkeit, Hals, Aussehen,...
Die werd ich mir wahrscheinlich zulegen. Danke für den Tip MUSIKUSS ;)

Eines ist mir aber bei der Baja aufgefallen, die tiefe E-Saite flattert ein wenig! Ist das normal, und wenn nicht kann man das im Geschäft nachjustieren??

Vorfreude steigt, spätestens in 1-2 Wochen steht sie in meinem Zimmer :D

Eine Tele - das Urvieh - sicher eine gute Wahl. Die Baja hatte ich mal in der Hand, mir gefällt die auch sehr gut. :)

Gute Wahl, soundlich flexibel und wenn du mit dem Hals zurecht kommst, nimm sie.

Hast Du mit anderen Modellen verglichen? Du solltest sie auf jeden Fall nochmal anspielen, wenn dann die Begeisterung immer noch die gleiche ist, passt es wohl.

Ist die Telecaster auch Band-tauglich und sinnvoll oder sollte ich da nicht lieber zu einer

Fender Strat Classic Player greifen??

Seh mir gerade unzählige Videos von Teles und Strats an und ich bin mir jetzt wieder nicht mehr so sicher!

Was ist eure Meinung?

Lieber die altbewährte Strat nehmen oder doch zu der Telecaster greifen?
Wichtig ist mir,dass ich möglichst viele Genres abdecken kann! (außer Hard Rock und Metal)

boah, das weiter suchen bringt dir jetzt auch nicht mehr viel. Entscheid dich einfach, wenn sie dir gefällt ist das doch ok. Viele bekannte Musiker spielen Telecaster, die können ja nicht alle irren

Wenn du vor allem klanglich vielseitig sein willst schau Dir auchmal das Line 6 Variax Angebot an das zur Zeit bei Thomann und Co. verfügbar ist.
Um die Hälfte im Preis gesenkt momentan.
Da hast du quasi unendliche Möglichkeiten an Sounds, du kannst sogar über mitgelieferte Software eigene Gitarrenmodelle und Pickup Kombinationen erstellen und in die Gitarre laden.

Zwischen verschiedenen Stimmungen kannst du auch damit per Poti-Drehung hin und her schalten.

https://www.thomann.de/de/line6_james...9variax_bk.htm

Squier Classic Vibe... MUSST du dir eigentlich anschauen, da führt kein Weg dran vorbei

Hmmm, stimmt, wenn es »fendermäßig« sein soll, dann ist die hauseigene »Billigtochter« Squier, besonders mit den Classic Vibe Modellen, eine echte Anspielempfehlung! :great:

Ich eher die ASAT Classic :)

Also klanglich flexibel bist du mit einer klassischen Tele auf jeden Fall, wenn du nicht gerade fiesen DeathMetal spielen willst.
2 Pickups und 2 Potis und damit bekommt man alles, egal ob Jazz, Country, Blues, HardRock usw. in super Qualität hin!

Also klanglich flexibel bist du mit einer klassischen Tele auf jeden Fall, wenn du nicht gerade fiesen DeathMetal spielen willst.
2 Pickups und 2 Potis und damit bekommt man alles, egal ob Jazz, Country, Blues, HardRock usw. in super Qualität hin!

Na, wenn der Thread wieder da ist, nach einer Woche Stille,...

dann äußere ich mich auch mal :)

Ich hatte weder Strat noch Tele in der Hand. Alle Gitarristen, die ich mochte (SRV,Hendrix, John Mayer, Eric Johnson) spielen Strat. Also, ich mir "blind" die Strat online gebraucht ersteigert (ohne Rückgaberecht!). Das war Anfang 2012. Heute - bin ich total zufrieden.

Hatte Anfang 2013 mal ein paar Tele´s in der Hand, die sich dort auch sehr wohl gefühlt haben. Nichtsdestotrotz vermisse ich zuhause keine Tele.

Da gibt´s kein besser oder schlechter. Ist ne Geschmackssache. Und ich halte Les Pauls, ES-Dot, Paula´s, Flying V´s und was der Markt alles noch so hergibt für flexibel und für alle Stilrichtungen einsetzbar.
Klar wirst du ne flying V eher im Rock als im Jazz sehen, trotzdem brauchst du dich nicht fürchten, dass man damit kein Jazz spielen kann,guitar94 ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben