S
sunsun82
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.19
- Kekse
- 0
,hjvIch nehme mal die, die ich in USA in der Hand hatte und von denen ich wirklich restlos begeistert war: https://www.pinupcustomguitars.com/
Eric Daw „kann“ fendrig-vintagiges wirklich super, bis ins Detail. Klar, steht nicht Fender drauf und natürlich sind Headstock (deutlich) und Body (leicht) anders als beim Original, aber dafür hat man halt was seltenes und handgemachtes.
Gibt sicher auch in deutschen Landen - und sogar hier im Forum - die kleinen Gitarrenbauer, die Top Ware zum vernünftigen Preis bieten. Die hatte ich halt noch nicht am Wickel, aber es gibt ja durchaus entsprechende Erfahrungsberichte hier im Board.
Ich nehme mal die, die ich in USA in der Hand hatte und von denen ich wirklich restlos begeistert war: https://www.pinupcustomguitars.com/
Eric Daw „kann“ fendrig-vintagiges wirklich super, bis ins Detail. Klar, steht nicht Fender drauf und natürlich sind Headstock (deutlich) und Body (leicht) anders als beim Original, aber dafür hat man halt was seltenes und handgemachtes.
Gibt sicher auch in deutschen Landen - und sogar hier im Forum - die kleinen Gitarrenbauer, die Top Ware zum vernünftigen Preis bieten. Die hatte ich halt noch nicht am Wickel, aber es gibt ja durchaus entsprechende Erfahrungsberichte hier im Board.
Ist sicher toll so eine Custom Gitarre. Es gibt hier vor Ort einen Musikladen wo man sich auch eine Custom Gitarre machen lassen kann. Ich habe schon einige Modelle gesehen, die waren echt gut gefertigt. Allerdings stehe ich ja eher am Anfang meiner "Gitarristenlaufbahn", ich spiele jetzt sein eineinhalb Jahren wieder Gitarre, hatte auch in der Jugend mal etwas gespielt es dann aber wieder aufgegeben. Deswegen habe ich auch noch nicht so ausgeprägte Referenzen was Halsprofil, Griffbrettradius usw. angeht. Deswegen denke ich, dass so eine Custom-Gitarre (noch) nichts für mich ist.
Ich werde meinen Kumpel die Tage mal treffen und mir die American Standard mal ausborgen, dann wird sich schon zeigen ob die "Magie" stimmt. ;-)
LG
sunsun82