Strat neu lackieren lassen oder verkaufen?

  • Ersteller Mr.Blue
  • Erstellt am
Das Lackieren von Instrumenten ist nicht ganz ohne für normale Lackierer. Die sind es meist gewöhnt große Flächen vollzurotzen.:) Relativ kleine Flächen mit vielen Konturen überfordert viele einfach. Instumente sollte man nach dem Lackieren eigentlich immer polieren weil eine Orangenhaut (bei großen Düsen) sofort ins Auge fällt. Man schaut in der Regel immer direkt drauf. Bei einem Fahrzeug fällt das kaum auf. Auch sind bei einem Fahrzeug ein paar Staubkörner je qm kein Reklamationsgrund werden in der Regel aber anstandslos entfernt, falls der Besitzer sie entdeckt. Ich arbeite schon viele Jahre in dem Bereich daher kenne ich mich entsprechend aus.
 
Hallo zusammen,

kurzer Abschlussbericht: die American Standard hat nun noch einen Rockinger Erle-Body in Lake Placid Blue und Fender 54er Custom Pickups bekommen, die Selbstbau-Warmoth ein Fender-Decal und Klarlack auf den Headstock:

image.jpgAnhang anzeigen 280379Anhang anzeigen 280381Anhang anzeigen 280394

Ich bin rundum zufrieden: die Warmoth klingt mit den Texas Specials etwas voller und runder, die AmStd klingt sehr stratig-drahtig-knallig, ohne dabei zu spitz/klirrend/nervig zu werden.
Nun kann ich je nach Laune den satten Warmoth-Hals oder den schlanken Fender-Hals würgen :D

Yieeeeee-Haaaawwwww....

Fazit: Selbstbau macht Laune und ergibt sehr befriedigende Ergebnisse!

So long,

HanJo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hat sich das ja erledigt.
 
Gute Sache HansJo, wenn man bedenkt wie es angefangen hat ;) lpb macht irgenwie süchtig, erst recht, wenns langsam abgeliebt wird. Als ich meine erste lpb hatte, konnte ich mir eine zeitlang gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder Gitarren in anderen Farben spielen zu wollen. Cheerio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben