Strat mit schlankem Halsprofil. Gibt es das überhaupt?

  • Ersteller AGuitarPlayer
  • Erstellt am
Meine Fender Vintage Reissue 62er Strat von 1992 hatte verglichen mit allen anderen Strats, die ich mal in der Hand gehabt habe, den dünnsten Hals. Kein Ibanez Frühstücksbrettchen, aber nahe dran.
 
Hallo Leute :),
ich bin sehr schlanke Hälse aus dem Hause IBANEZ gewohnt, bin aber vom Look und Sound der Strats begeistert.
Wenn ich aber mal eine angespielt habe, dann kam ich nie mit dem Hals zurecht. Für mich sehr unbequem, bei manchen schon fast ein "klobiges" Gefühl.

Danke für Eure Auskunft :great:

Gude...
Darf man mal Fragen welche Ibanez Gitarre du zu Hause hast?Ich hatte bisher immer das Gefühl das die Ibanez Hälse relativ Flach (Radius) und das Griffbrett ziemlich breit ist... Also das genaue gegenteil!Deswegen habe ich mich auch immer gegen eine Ibanez gewährt ;)
Klar ein Baseball Knüppel wie meine 58er Paula ist es sicher nicht aber trotzdem breit:gruebel:
Geile schmale Hälse hat wie du schon richtig sagtest die MusicMan Gitarren... Es gibt soviele Fender CS Gitarren.Natürlich auch welche mit dünnem Hals... Aber warum möchtest du unbedingt sowas?Ich bin von einer Gibson SG, dünner Hals, zur relativ fetten 58er Paula gewechselt und ich liebe es...
Probier mal ne Ibanez Andy Timmons Sig. Das war bisher die einzigste Ibanez die mich vom Hals her befriedigen konnte:p
Und wenn du unbedingt eine Strat Optik haben willst und hier CS Modelle von Fender in den Raum geworfen werden dann lass dir doch eine von Siggi Braun nach deinen Specks bauen... Strat at it´s Best....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben