Strat "junior" - Einbau 54'er P90 in eine Bastel-Strat

Das ist mal ne andere Tele. Korpus & Hals hören sich auf dem Papier recht dunkel an. Bin mal gespannt auf deine Einschätzung.

Die Kombination funktioniert tadellos. 2011 habe ich die erste Tele mit einem Seymour Duncan Antiquity und einem SD Hotrail gebaut. Der Auftraggeber, ein Mainzer Studiomusiker war so begeistert, das er 2013 eine zweite bestellte, diesmal mit einem Tesla P90.

AntiguaTele.jpg
DSCN5145w.jpg
DSCN5155w.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist mal ne andere Tele. Korpus & Hals hören sich auf dem Papier recht dunkel an. Bin mal gespannt auf deine Einschätzung.
Das ist mein Ansatz "Junior Sound für wenig Geld" und ich mag die Fender Mensur lieber (die macht allerdings den Löwenanteil am Sound aus). Das kann schon twangen aber auch süß womantonen.

Hehe, die Problematik kommt mir bekannt vor :D ... ich drücke die Daumen.
Ich sehe dich schon in eine Thinline zwei P90 einzubauen.

Ach, das wird schon. Ich würd das pickguard draufschrauben, den p90 drauf richtig positionieren, Umrisse einzeichnen und dann gaaaanz vorsichtig mit dem Dremel anfangen. Den letzten Millimeter dann vielleicht mit Schleifpapier (kleinen Schleifblock mit nem Stück Holz basteln) oder Dremel auf niedriger Stufe.

Der Beitrag ist zwar schon ein Jahr her und das Kind schon in den Brunnen gefallen aber ich wollte trotzdem noch darauf hinweisen so etwas auf keinen Fall mit dem Dremel zu machen, sonst sieht es so aus wie hier gezeigt. Mit einer Laubsäge bekommt man das sehr viel präziser und einfacher hin.