Strat im Van Halen Style umlackieren kostet soviel wie ne Fender Mex?

• Ersteller VincMan
  • Erstellt am
Nur mal so als kleine Zwischenfrage:
Hat eigentlich einer Bilder der originalen EVH Frankenstein?
Also die die Eddie selbst bearbeitet hat, also nicht seine späteren Signature Modelle.

dass sowas nur billiger ist, wenn man seinen eigenen Stundenlohn nicht mit einkalkuliert

Das ist genau der Grund weshalb ich nicht sagen würde "Schick her, ich mach Dir das" :D. Privat und SEHR gute Freunde , okay.
Und gerade wenn man noch unsicher ist, dauert´s eine gefühlte Ewigkeit.
Denoch finde ich 550 Tacken überzogen für die Fläche, dafür kriegst du ja schon fast ein ganzes Auto lackiert (Jedenfalls bei mir im Umkreis)

Gruß
Christian.

Hmm, du schreibst in jedem 2ten Post, dass du nicht weisst, wie das alles geht, womit das zu tun ist etc, behauptest aber, das sei alles so einfach.
Dazu kommt, dass du sagst: man muss nicht so doll schleifen. Ich sage: Muss man wohl, wenn man es richtig machen will.

Die Aussage dass man nicht so doll schleifen muss zeugt wirklich von gnadenlosem Keine-Ahnung-haben.

Denoch finde ich 550 Tacken überzogen für die Fläche, dafür kriegst du ja schon fast ein ganzes Auto lackiert (Jedenfalls bei mir im Umkreis)

Das ist auch wieder so ne Aussage die von der Realität nicht weiter entfernt sein könnte.

Liebe Gemeinde, bitte seht mal zu dass sich die Übertreibungen in den Posts in Grenzen halten.
Passiert schon mal, seh ich ein, aber das sorgt wieder nur für Probleme, also lassts einfach.

die werden doch sicher mit maschine schleifen und dann gehts wohl ratz fatz.

klar :D einmal mit dem Bandschleifer rüber und du hast riefen bis nach China drin :roll:

hast wohl auch noch nie selber lackiert ?
ich habe 2 mal damals meinen roller umlackiert (da ging das aufgrund der Rundingen mit der Schleifmaschiene nicht)
(und ich werde es nie wieder machen,da es eine sch*** Arbeit war.. :D
aber solche sachen mit Maschiene zu schleifen ist immer heikel..
ich war schon überrascht wie tiefe riefen man "bauen" kann mit nur 800er Schleifpapier :eek:

also wenn ich er wäre, würde ich per Hand schleifen und dann immer schön in kreisööön :p

(so und bevor ihr mich anmacht, dass es doch auch ohne weiteres mit Maschiene ginge.... ICH würde es per HAND machen, da man mit ner Maschiene auch ratz fatz was falsches an/abgeschliffen hat ;))

my 2 cents.

LG Yannick :)

zählt auch nen selbst gebauter bogen? der is geschliffen nur die lackierung fehlt noch^^ is aber komplett handarbeit gewesen
ansonsten hab ich nur plastik und effektgeräte( die aber ohne schleifen) lackiert.

Nur mal so als kleine Zwischenfrage:
Hat eigentlich einer Bilder der originalen EVH Frankenstein?
Also die die Eddie selbst bearbeitet hat, also nicht seine späteren Signature Modelle.

schon mal Google benutzt? Da findest Tonnen an Bildern der Frankenstrat - auch Youtube bietet einiges Material.

In US-Foren wird idR von 80-100 $ reinen Materialkosten ausgegangen, für eine einfarbig deckende Nitrolackierung mit Grundierung, evtl. Spachtelmasse und Klarlack.

Ja habe ich schon gemacht. Mein Problem war aber da immer das ich nie wusste welche die originale war.
Nun habe ich aber Fotos wo auf der Kopfplatte Charvel oben steht also dürfte dies die erste gewesen sein oder?
http://eddievanhalen.iespana.es/39-big.jpg

das ist doch ganz einfach... die Bilder, auf denen der gute Eddie die Gitarre in der Hand hält, ist wohl die originale Frankenstrat!

Ja aber er hat doch später den Hals getauscht oder? Gegen den Kramer.
Ich meinte mit originaler Frankenstrat auch die erste und das ist eben bischen schwer zu unterscheiden von den Replicas wie Kramer z.b. für ihn gebaut haben.