Reelo
Registrierter Benutzer
Kann mir 'mal zwischendurch jemand erklären, inwiefern ein Tortoise-Pickguard nach Blues aussieht und ein weisses nicht? Mir würde es ja schon reichen, wenn mir jemand einen echten Blueser nennen könnte, der tatsächlich ein Tortoise-PG auf seiner Strat hat. Vielleicht kenn ich nicht genug, aber mir fällt auf Anhieb keiner ein.
Über die Tatsache, die Farbgebung des PG zum offensichtlichen Hauptentscheidungskriterium für eine Strat-Auswahl zu machen, sinniere ich jetzt 'mal lieber nicht.........
Erstens: Tut es nicht unbedingt. Ich würde gerne ne Strat zum Bluesen kaufen. Strats mit weissen PG gibt's wie Sand am Meer. Tortoise find ich optisch einfach "interessanter". Welche Farbe die PGs von "echten" Bluesern haben interessiert mich auch nicht.
Zweitens: Farbgebung ist sicherlich auch nicht Entscheidungsmerkmal Nummer eins. Weit gefehlt. Ich werde aber sicherlich keine Strats in CAR oder Daphne Blue antesten. Ich will halt einfach ne schöne, gut spielbare Strat ohne Schnickschnack und in möglichst "gedeckten" Farben, also nix flashy. Ob da jetzt ein Mint oder ein Tortoise PG drauf ist, ist mir erst mal schnuppe. Alles nachrüstbar. Und ob Maple oder Palisander entscheidet die Greifhand und das Ohr, wenn's erst mal so weit ist...
Die Roadhouse Strats sind echt nur so was wie ein "Starting Point" um zu zeigen nach was ich suche.
Drittens: Danke schon mal für die vielen Meinungen! Keep 'em coming!