Strat, aber welche (s. Auswahl), ggfs. auch als Basis für Mods - max. 800€

• Ersteller Gast 2446
  • Erstellt am
Ich würde mit dem Pickup-Tausch erstmals warten, bis dir klar ist, was dich an dem bisherigen Sound so nicht gefällt. Ansonsten glaube ich, daß du mit (fast) jeden Pickup mit Alnico-Magneten eine Verbesserung erzielst. Und da beginnt auch das Problem. Die Auswahl ist ja nicht gerade klein...
Potis und Schalter würde ich erstmals so lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner Tele habe ich die Texas Specials eingebaut und bin sehr zufrieden. So zufrieden das ich diese auch in meiner Strat eingebaut habe. Dort sind sie zwar nicht schlecht, habe jedoch mehr erwartet. Du hast doch eine HSS Strat oder? Den Humbucker würde ich drin lassen. Der ist echt nicht übel.

Nein, ist die Standard mit 3 Single
Mal sehen wär noch eine Idee hat,
Eigentlich gefällt mir der Charakter nicht schlecht könnten halt etwas dynamischer und spitzer/frischer sein, aber trotzdem warm und rund. Widerspricht sich oder, die Auswahl und Umschreibungen lassen wohl nur eigenes austesten zu, aber eine Vorauswahl wäre gut.
Gruß Percy

Nein, ist die Standard mit 3 Single
Mal sehen wär noch eine Idee hat,
Eigentlich gefällt mir der Charakter nicht schlecht könnten halt etwas dynamischer und spitzer/frischer sein, aber trotzdem warm und rund. Widerspricht sich oder, die Auswahl und Umschreibungen lassen wohl nur eigenes austesten zu, aber eine Vorauswahl wäre gut.
Gruß Percy

Wenn du einigermaßen deine Klangvorstellung beschreiben kannst, dann solltest du einen Wickler davon erzählen, die dir was passendes machen. Wenn es günstiger sein soll, dann zB Q Pickups. Xxx ist top und nicht so teuer. Sonst eben David Barfuss, Häussel oder Kloppmann. Letzterer ist doch etwas teurer, als alle anderen.

Zum selber testen solltest du gebraucht kaufen.

ich bin mit den TexMex in meiner FSR Mexico Strat sehr zufrieden. Der höhere Output (ähnlich wie bei den Texas Special; mehr als bei den ganzen Vitage SCs) kommt gerade am Laney, der ja nicht soo viel Zerre hat, verdammt gut :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben