Strassenmusik :D

  • Ersteller derbalz1
  • Erstellt am
Man verdient sicher auch ziemlich gut, wenn man kurz vor Weihnachten da rumsteht und Weihnachtslieder singt. Das finden die Leute sicher alle toll und das Geld sitzt da auch meist lockerer... :D Nur kalt ist es...

Hab mal gehört, dass man in Leipzig auch nur ab und zu den Ort wechseln braucht und es nicht anmelden muss oder so, weil das ganze unter Bettelei fällt und nicht unter "Arbeit" in dem Sinne. Muss noch ein bisschen üben, bis Weihnachten hab ich ja Zeit, und dann frag ich mal genauer nach. Überlege ernsthaft, das zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich noch Geld verdienen könnte ohne dass es gleich wieder massive Nachteile hat (Zeitmanagement und so). Da steht auch immer son Typ mit Gitarre und singt Songs von Green Day, der ist cool. :great:
 
warum sind Amps eigentlich nicht erlaubt?:mad:

und wie kann man einen normalen verstärker so umbauen das er mit batterie läuft (oder so ähnlich)
hab nämlich auch vor mit nem kumpel in der Fussgängerzone zu klimpern
 
Straßenmusik ist sehr cool, ich habe mich zur Kieler Woche mal auf die Straße gestellt, da kam auch ein bisschen was bei rum.

Hier in Kiel ist das so geregelt, dass man Straßenmusik - ohne Verstärker - nicht anmelden muss, aber schon jeweils mit den Inhabern der Geschäfte, vor denen man in der Innenstadt steht, sprechen sollte, um Ärger zu vermeiden.

Außerdem muss man - glaube ich - alle 30 Minuten den Standort wechseln.

Edith sagt: Unter Verstärkern versteht man auch solche mit Batterie, denn auch die können nicht unerheblich laut gedreht werden.
 
...und wie kann man einen normalen verstärker so umbauen das er mit batterie läuft (oder so ähnlich)...
Ich denke, das kannst Du so ziemlich vergessen. Einzige vernünftige Alternative, wo der Aufwand überschaubar bleibt, ist ein 12/220V Converter, den Du mit Autobatterie betreibst. Aber der Verstärker sollte dafür recht wenig Stromaufnahme haben.
Besser Du kaufts gleich einen, der für Batteriebetrieb ausgelegt ist. Optimalerweise einer mit 12V, da kann man dann anstelle der Batterien, die man dort reinlegt, eine Autobatterie anschließen und hat dann genügend Reserve.

Vielleicht hier an der stelle der Verweis auf ein neues, zu diesem Thema passendes Roland Produkt...
 
danke für die Antworten

hab ja nen Batterieamp wollt nur mal wissen ob man auch nen größeren Amp umbauen kann
 
Eine hammergute Idee und optimale Ausführung, ganz großes Lob, auch allein deshalb, weil ihr Rebellen seid - und eure Musik ist auch nicht schlecht...

Habt ihr auch jemanden, der vor Ort die Spenden einsammelt? Auf der Website habt ihr auch nichts, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, die Kosten etwas zusammenzuhalten...

Hallo allerseits
Ist zwar schon eine Weile her... Wir sammeln kein Geld, aber wir haben meistens 2 Frauen dabei, die während und nach dem Gig CDs und T-Shirts verkaufen.

Übrigens, hier ist das brandneue Video von unseren Guerilla Gigs quer durch Deutschland bis zum Wacken Open Air!
http://www.youtube.com/watch?v=qhfde_1hYwo
 
J
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben