Storys

  • Ersteller ann-kathrin
  • Erstellt am
lol!!!
Alkohol?
aber...das mit dem Gullideckel interesseirt mich immernoch^^
 
Habe ich ja oben beschrieben.... ganz oben!
 
Wir sind zwar an sich ein klassisches Blasorchester, marschieren aber auch zu manchen Gelegenheiten. Wir machen immer 4er Reihen und es hat sich bei uns so eingebürgert, dass die Leute, die über sind (also 1 bis 3 Personen) ganz hinten laufen und alles einsammeln was so verloren geht. Nach 2 km Marsch haben sie dann meistens 2 bis 3 Marschgabeln, eine Flasche, ein Mundstück aber manchmal auch schon ein Schuh oder ein Handy eingesammelt. :D
 
Da habe ich gleich noch eine. Aber die ist wirklich übel, und hätte zu Verletzungen führen können... :eek:

Beim Marschieren an einem Wettbewerb, ist einem Posaunisten der Zug in einem Gullideckel stecken geblieben. Ihn hat es natürlich voll auf die Fresse gelegt... Instrument logischerweise im Arsch, total verbogen... Bewertung musste abgebrochen werden... also ich fands lustig! :D und so hats auch ausgesehen...

Göttlich xD

@Ragga : Auch nich schlecht. Marschiert ihr auch manchmal in speziellen
(viel zu warmen) Uniformen ??
 
Jop Saxofreak... 100% Schurwolle... wird leicht warm...!
 
huch sry htte ich oben überlesen...
n Zugbegrenzer? man könnte einfach n Band an den Zug binden und das andre ende irgendwo oben...nur ich hatte das problem irgendwie noch nie. Ich war bisher imme rin der lage den gut festzuhalten^^
 
Jop Saxofreak... 100% Schurwolle... wird leicht warm...!

^^ Leidensgenosse, hm. Das ist so widerlich, das Zeug. Nich nur unsere ganz
normale Uniform, sondern speziell die Ulmer Stadtsoldatenuniform, mit Hut,
Perücke drunter, Gamaschen und allem Drum und Dran *würg*
 
Joa, das kenn ich! Vor Allem ist meine seit Jahren zu klein... also wirds erst recht warm... aber was will man machen...?
 
100% Schurwolle... wird leicht warm...!

So richtig herrlich wird's aber erst, wenn die Uniform nass wird, sie riecht dann so schön muffig.;) Ist uns am Eidg. Musikfest in Luzern passiert, einige Verrückte haben dann sogar noch in der Uniform geschlafen...:screwy:

LG
Franziska
 
Wir waren unter den Glücklichen am EMF. Während wir marschiert sind, hat es gerade zu regnen begonnen. Ausserdem fiel in unserem Car, fuhren ca. 3 Stunden, die Klimaanlage aus, und Fenster konnte man keine öffnen... wir haben ein Bisschen geschwitzt...
 
Jo, das macht so richtig Spaß xD

Bei einem Konzert in China, wo's ja teilweise tropenähnliche Temperaturen
und Luftfeuchtigkeiten hat, hatten wir meist Klimaanlagen, echt fast überall
In einem Konzertsaal haben die Technikleute vergessen, die rechtzeitig an-
zumachen, da hatte es also etwa 35°C aufwärts und es war (ohne Scheiß)
fast neblig vor Feuchtigkeit und das bereits in Uniform bei der Anspielprobe.
Da kommt Freude auf.
 
Wir haben zum Glück keine Uniform. Wir sind aber auch ein normales Blasorchester. Wir spielen in weißen T-Shirts / Pullovern und / oder grauen Regenjacken sowie schwarzen Schuhen und Hosen.

Aber das mit der Hitze kenn ich nur zu gut. Dieses Jahr waren wir bei den Rasteder Musiktagen und haben beim Wettbewerb mitgespielt. Am letzten Abend marschieren dann immer alle auf die am Wettbewerb teilgenommen haben. Wir haben dann von 17 bis 20 Uhr in der prallen Sonne auf nem Turnierrasen gestanden bei 36° im Schatten und gefühlten 50° in der Sonne. Ich hab in der Zeit 5mal meine gesamte Haut mit Sunblocker eingeschmiert (ich glaub 30) und hatte trotzdem dicken Sonnenbrand.
Die Österreicher neben uns haben Wodka aus Wasserflaschen getrunken und dementsprechend sind dann 2 Mädels umgekippt und die Sanis mussten sie raustragen. :great:
 
Sowas gibt's leider nur noch selten, in den zwei Orchestern hier in Ulm,
wo ich fest spiel haben wir Uniformen und z.b. im KVJBO spielt man halt
immer im Anzug, weil das als Auswahlorchester sich nur selten trifft, wodurch
sich Uniformen wohl nicht lohnen würden.
 
Hier in der Gegend von Berlin gibts kaum Geld für Musikschulen. Wir müssen fast alle Fahrten selbst bezahlen, die "Uniformen" sowieso. Wenn man sich dann überlegt dass so ein dummer Männerchor, der allerhöchstens 2stimmig singt (und dass auch noch sehr schlecht) alles gesponsort bekommt, krieg ich das kotzen. Zumal wir eigentlich ziemlich erfolgreich sind (mehrere Goldmedaillen zB).
 
Jo, manchmal is es nich fair.
 
Wo wir grad bei unfair sind:

Gestern hab ich mit meiner Band auf nem Contest gespielt. Wir waren die letzten, jede Band hatte ne halbe Stunde. Nach dem ersten Song hat der ganze Saal getanzt. Bei den anderen 5 Bands waren maximal 2 Poger, die auch noch Groupies von der einen Band waren.
Und was is?? Wir sind 3. geworden, weil diese eine Schulband, die zwar ganz gut spielt aber imho nicht wirklich rockt, ihre Klassenstufe mitgebracht hat. Da werd ich echt sauer :mad:
 
lol Jo, bei Wertungssystemen kann man sich eh immer aufregen.
Selbst bei Jugend musiziert geht es nach Jahrgang und nicht nach
der Zeit, die du schon spielst.
 
Jo das ist wirklich dumm :)
 
... Jetzt muss ich den Thread mal wieder ausgraben...
Mit der Posaune ist mir in 7 Jahren noch nichts großartig passiert, nur mit dem Sax gleich 2 Mal an einem Abend (das war auch noch das allererste Konzert mit dem Sax...).

Wir saßen als kleines Essemble mit 3 Klarinetten, 2 Querflöten und 2 Saxophonen in der ersten Reihe, neben uns stand der Flügel und hinter uns war die Percussion-, Gitarren- und Gesangsgruppe. Kurz bevor wir eingelaufen sind, wollte ich meinen Mundstückschutz auf das Mundstück machen... Dabei wurde ich von hinten angerempelt, bin mit der Kante des Schutzes am Blättchen hängen geblieben und hab dieses dabei gespalten... Wechseln konnte ich es nichtmehr, weil wir gleich darauf angesagt wurden und eingelaufen sind. Allerdings hat man nix von nem gespaltenen Blättchen gehört - hab wirklich nicht einmal gequietscht! ^^
Mittlerweile hab ich immer ein 2. Blättchen in der Hosen/Sakko- oder Uniformtasche (wegen Uniform nochmal - ich finde das so saumäßig äzend bei Märschen : ersteinmal ist es im Sommer saumäßig warm, und wenn ich mit der Posaune laufe, weiß ich nicht, wie ich die Notenblätter wechseln soll... Mit dem Sax ist das ja einfach :D ).

Naja, als wir dann auf der Bühne waren, standen die Stühle falsch... also mussten wir die erstmal richtig hinstellen... währenddessen hat sich dann einer aus der Percussion-Section meinen Schwarzen (eigentlich stabilen) Notenständer genommen und gab ihn nichtmehr her - also musste ich mit so einem wackeligen silbernen Vorlieb nehmen.

In dem letzten Stück von unseren 3 hatte ich ein ziemlich langes Solo, und kurz vor dem Ende einen Improteil. Während ich für das erste Solo aufstehe, sehe ich diesen sch%&/( silbernen Notenständer nur noch umfallen... also hab ich 2 mal improvisieren müssen, hat allerdings sehr gut geklappt - ich hab darmals grade mal 8 Wochen Sax gespielt. :D

Mit der Posaune kann ich mich nur an eines erinnern - wir haben ein relativ schnelles Stück gespielt, aber an einer Stelle hatten wir, 2 Posaunisten, ein wirklich sehr langes und langsames Glissando - mit kompletter Stille drumrum usw... ^^ ... Nunja, beim Auftritt war ich dann alleine, weil mein Partner krank wurde. Und als ich dieses Glissando gemacht habe, hat das Publikum angefangen zu lachen... das hat mich dann so aus dem Konzept gebracht, dass mein Ton dann mit so einem "wowowowobb" ein Ende hatte.... :D

shit happens, life too... LG, Bubblegum...
 
Allerdings hat man nix von nem gespaltenen Blättchen gehört - hab wirklich nicht einmal gequietscht! ^^

Jo, das kenn ich. Ich hatte bereits mehrere Konzertblätter die gespalten waren oder
bei denen ein Eck gefehlt hat. Bis letzten Freitag hatte ich sogar eins mit einem
knickbaren Teil in der Mitte. Aber der ist rausgebrochen, dann war's damit rum.

...
Mittlerweile hab ich immer ein 2. Blättchen in der Hosen/Sakko- oder Uniformtasche

Sehr vernünftig, ich hab bei wichtigen Konzerten auch immer mindestens 1-2 in
der Uniform.

...
(wegen Uniform nochmal - ich finde das so saumäßig äzend bei Märschen : ersteinmal ist es im Sommer saumäßig warm, und wenn ich mit der Posaune laufe, weiß ich nicht, wie ich die Notenblätter wechseln soll... Mit dem Sax ist das ja einfach :D ).

Da hast du vollkommen recht. Beispiel 1, UKM, siehe oben auf der Threadseite.
Im Sommer spielen wir manchmal in Stadtsoldatenuniformen der Stadt ... mit
Perücke, Gamaschen, Hut/Helm ... Ich mach nicht weiter:
Einfach Hitzschlag !!! :mad:


...
Mit der Posaune kann ich mich nur an eines erinnern - wir haben ein relativ schnelles Stück gespielt, aber an einer Stelle hatten wir, 2 Posaunisten, ein wirklich sehr langes und langsames Glissando - mit kompletter Stille drumrum usw... ^^ ... Nunja, beim Auftritt war ich dann alleine, weil mein Partner krank wurde. Und als ich dieses Glissando gemacht habe, hat das Publikum angefangen zu lachen... das hat mich dann so aus dem Konzept gebracht, dass mein Ton dann mit so einem "wowowowobb" ein Ende hatte.... :D

Das ist nicht schlecht, aber Leute haben auch schon ihre Posaunenzüge in Gullis
geschmissen, beim Marschieren und so Sachen xD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben