Störgerausche auch bei Humbuckern?

• Ersteller Dinowuschel
  • Erstellt am
geh aber wirklich mal in einen laden und nimm die unterschiedlichsten gitarren in die hand :)

wenn keiner in der nähe ist, ruhig mal einen wochenendausflug oder so einplanen. das geht auch als schüler :great:

evtl. gibt`s ja noch ne ganz andere als die ibanez - Du kennst sie bloß noch nicht...

gruß und viel spaß mit der neuen :rock:

Humbucker heisst Brummunterdrücker deshalb gibts da keine Störgeräusche

So nicht richtig. Humbucker verringern das Problem, Störgeräusche gibt's aber - gerade bei High Gain oder sehr großen Laustärken - immer noch mehr als genug.

Welche Spulen bei welchen Schalterstellungen benutzt werden, lässt sich übrigens auf der Ibanez Homepage ersehen.

So nicht richtig. Humbucker verringern das Problem, Störgeräusche gibt's aber - gerade bei High Gain oder sehr großen Laustärken - immer noch mehr als genug.
...

ja, stimmt schon. aber im vergleich zu singlecoils sind sie dann trotzdem noch deutlich unempfindlicher und angenehmer in der handhabung. der punkt, wann es wirklich "gemein" wird ist bei doppelspulern einfach "höher".
da, wo ein singlecoil u.U. schon "pfeit und dröhnt" ist n`humbucker in der regel noch relativ ruhig (ausnahmen bestätigen die regel :)).

wenn man natürlich über 5 verzerrer zockt... ;)

gruß

alles klar ^^ . naja ich hab hier nur sonen mittelkleinen Hughes&Kettner . der packt das hoffentlich so wie ich das will ^^

kleiner tipp von mir, mach die gitarre hinten auf und schau mal nach der verdrahtung. es geht im normalfall 1 schwarzes massekabel auf das tremolo (also unten wo die seiten anliegen).
trick ist simpel: nimmst du schere oder zange, machsch du kabel ab und fertig.

manchmal verursacht das ding böse störgeräusche. hat bei mir wunderbar funktioniert hatte selber das problem mit nem 5wege schalter, 2 aktiven EMGs und nem singlecoil in der mitte. und achja zum umbau damit du die anderst schalten kannst würd ich dir nicht empfehlen wenn du nicht so begabt bist in elektronik das ding umzubauen. du musst erstmal wissen welche kontakte bei welcher stellung wie schalten und musst dann dadrin kabel verlöten. so einfach ist das nicht.
beste grüße