Störgeräusche - KRK RP6 G3

• Ersteller Papalapap
  • Erstellt am
Verdammt.

CAM00150.jpg CAM00151.jpg
Hier noch die versprochenen Bilder:
Wie man sieht laufen oben unmengen an Kabeln durch einen Kabeldurchlaß. Die Monitore stecken am linken Verteiler und der ganze Rest am rechten.
Ist ein ganz schönes Kabelgewirr.

mfg Papalapap

Die Kabel sehen normal aus, aber was liegt denn biite auf den Boxen oben drauf? :eek:

Boxen :) ein simples paar Logitech Boxen(2.1)
Ich hatte die erst zwischen den RoKits stehen bis mir auffiel, dass dann der Begriff Stereo Effekt hier irgendwie nicht mehr zutrifft. Sprich: im Grunde genommen wars mir zu Mono.
Siehst du darin jetzt ein akustisches oder einfach nur optisches Problem?

Ich nutze die Logitech im Windowsbetrieb, weil ich immernoch nicht weiss, ob dieses Gerausche und Gezirpe meinen KRKs schadet...:(

Achso...dieses Grundrauschen ist doch mehr oder weniger normal oder bekommt man das auch irgendwie weg? Auf dem KH-Kanal hab ich(wenn ich ihn richtig aufreisse) auch ein Grundrauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach mal die Logitechboxen weg und deren Kabel und Netzteil abziehen!

Du musst wie bisher alle möglichen Fehlerquellen durch A/B-Versuch durchgehen.

Die Logitech Dinger hab ich jetzt erst im Nachhinein wieder rausgekramt.
Wie gesagt:
Beim dem Müll der hier im Moment über die Monitore kommt, trau ich mich gar nicht die wirklich zu nutzen.
Probieren kann ichs ja nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Besserung. Habe grad auch nochmal ein anderes Kabel probiert(diesmal unsymmetrisch). Leider keine Änderung. Das einzige was bisher wirklich Verbesserung erzielt hat, ist das wackeln am Problemkabel. Dadurch wurde der etwas lautere Störpegel auf das Level der anderen Box gebracht. :)