Und aus eigener Erfahrung:
@crazy-iwan hat völlig recht, das kann ich bestätigen!
Stimmt - ich kann hier mittlerweile sogar nur noch mitlesen, nicht mal mehr die Soundbeispiele anhören ... ;-)
Ich kann die anderen fünf Saiten auch demontieren oder festkleben, und das Geräusch ist immer noch da.
Ich kann mich da nur den vielen Vorrednern anschließen:
Deine Gitarre betont diese Frequenzen (die Du erzeugst, siehe unten ...), das kann man mögen oder nicht. Ich finde sogar, dass sich das in Deinem ersten Klangbeispiel recht gut anhört, man kann diesen Oberton-/Flageolett-Effekt ja auch bewusst einsetzen, gerade in Kombination mit Verzerrung.
Ein potentieller Fan Deiner Gitarre könnte Billie Joe Armstrong sein, passionierter Junior-Spieler, der diesen mittigen "Oberton-Honk" bei seinen typischen (Punk-rockigen) Deadnotes zwischen den Powerchords gut gebrauchen kann, siehe z.b:
Aber jetzt noch einmal ganz logisch betrachtet:
Das "Geräusch" (ganz unabhängig davon, ob man es mag oder nicht)
kann nur entstehen, wenn/solange eine Saite
schwingt! Wenn Du bei Deinem Riff (erstes Klangbeispiel die Saiten zwischen den Powerchords mit der
rechten Hand an der Bridge so akkurat abdämpfen/stoppen würdest, dass sie nicht mehr schwingen,
kann dieses Geräusch auch nicht mehr zu hören sein. Logisch, oder?
Wenn immer noch etwas zu hören wäre, obwohl die Saiten definitiv nicht mehr schwingen, käme noch ein Mikrofonie-Problem in Frage, dass z.B. in einem defekten Röhrenamp begründet sein könnte. So hört sich das hier für mich aber nicht an.