Ich sag mal was als auch relativ ruhiger User...ich les' auch mehr mit als ich schreibe.
Ich finde es ehrlich gesagt, wie man auch gerade in diesem Topic sieht, alles andere als harmonisch hier (zumindest in letzter Zeit).
Kaum eröffnet jemand ein Topic, in dem er seine Ideen äußert, wird er hier von diversen Leuten angefahren.
Dann kommen halt so Sachen die echt NICHTS zum Thema beitragen wie:
"Spar uns die Werbung für dein Forum, dafür hättest du dich wirklich nicht extra anmelden müssen. "
"Registriert seit diesem Monat - Hallo BassBoss =) "
"Don't feed the troll."
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich find sowas echt abschreckend für neue User, die den Moderatoren Ideen für Verbesserungen geben wollen. Man muss echt nicht gleich offensiv werden. (im übrigen: BassBoss würde aus gegebenem Anlass nicht auf bassic.ch verweisen)
Und ähnlich abschreckend wirkt es eben für User, wenn sie ein Topic eröffnen und das sofort von einem Moderator geschlossen wird, wegen Kleinigkeiten (<-zugegebenermaßen Ansichtssache) wie einem unpassenden Threadtitels.
Natürlich hat das seinen Sinn in der Ordnung des Forums, die hier eben eine grundlegend andere als bei "bassic" ist.
Vermutlich wäre es aber "einladender" wenn man erstmal darauf verwiesen wird, dass der Threadtitel unpassend ist, und man ihn darauf ändern könnte (weiß garnicht ob das hier geht...), OHNE dass das Thema sofort geschlossen wird.
Ich fand's z. B. schade, dass das Thema "Keine Band aber Spaß" einfach kommentarlos geschlossen wurde, da das (nach dem extremen Abdriften der meisten Schreibenden kaum noch erkennbare) Thema an sich durchaus interessant war.
so, jetzt zerfetzt mich in der Luft
gruß
Gwock