Ja dass es bei mir ganz anders klingt wie bei den richtigen Jazzerinnen ist mir auch schon aufgefallen.
Ich lerne aber auch viel durch Imitation, wie meine GL und ich schon festgestellt haben und irgendwie singt meine Lehrerin das auch nicht viel phrasierter als ich, als sie mir das vorgesungen hat...
Jazz hat sie deshalb ausgewählt, weil da einfach mehr Höhen und Tiefen und so drin sind als in Popsongs. Die sind ja meist etwas einfacher gestrickt.
Aber als nächstes wollen wir und vor allem ich
schon was anderes singen. Nur ich hab keine Ahnung was ich singen kann, was zu meiner Stimme passt und mein Musikgeschmack ist auch so weit gefächert, dass ich gar nicht weiß mit welchem Song ich das nächste Woche bei ihr antanzen soll.
Sie hat z.B. vorgeschlagen von Alicia Keys "no one", weil sie mich da auch aufm Klavier begleiten könnte. Ich find ja Alicia total toll, aber die ist echt ne mega Sängerin und ich glaub da würde wieder sowas "unüberzeugendes" rauskommen, wenn ich den Song singen würde...
Ich hab halt gefragt was sie denn mit ihren anderen Schülerinnen so singt, ob da auch was auf mich passen würde. Da meinte mit denen singt se z. b. Aqua che bebe (was sie mir auch schon vorgeschlagen hat, aber der song gefällt mir nicht so und is ja auch wieder ne Jazznummer) oder irgendwas von youtube. Sie müsse mich ja nicht zwingend am Klavier dazu begleiten.
Hm das verwirrt mich doch ein wenig. Wie läuft das bei euch so? Begleitet ihr eure Schüler immer am Klavier? Oder kommt das auch mal vor, dass eine Schülerin sagt den oder den Popsong wie ich singen und dann macht ihr das über youtube oder sonst wie?
Könnt ihr mir Tipps geben, welche songs z.B. so zu meiner Stimme passen würden und was ich vom sängerischen her hinbekommen könnte? Was singt ihr denn so mit euren Schülerinnen?
Habt ihr vielleicht paar Tipps/Vorschläge?