Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also einfacher als oben kann man das doch nicht erklären
Gitarre -> Input Amp
FX Send Amp -> Input Korg Racktuner
Output Korg Racktuner -> Input TC G-Major 2
Output TC G-Major 2 -> FX Return Amp
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Danke für deine Antwort. Bin bisken verwirrt, da es doch anscheinend viele Möglichkeiten gibt, wie man sowas anschliessen kann. Mir ist halt wichtig, dass ich keine qualitativen Einbussen habe oder Störgeräusche. Kollege von mir erzählte mir was von einer Switchbox. Bin da jetzt bisken überfragt, was die beste möglichkeit ist.Wie wäre es eigentlich mit einem splitter im Signal, am besten vor den Effekten.
Mit einem Ausgang gehst du in den amp/fx mit dem anderen in den tuner.
So habe ich das ganze, der Vorteil ist, ich brauche weder muten noch sonstwas, da der tuner immer mitläuft und ich habe keinen unterschied im sound.
So mancher tuner beeinflusst hier nicht wenig.
Also ich habe weder eine Veränderung des Klangbildes, noch Störgeräusche bei meiner Integration des Racktuners.Moin.
Jetzt werde ich mir die Tage mal den racktuner Pitchblack Pro von Korg anschauen.
Wenn ich das dann so verkabeln würde, dann hätte ich keinen Verlust beim Sound oder Störgeräusche? Wenn ich direkt von Gitarre da rein gehe und dann im Amp wird man ja bestimmt Verlust beim Sound haben. Da mein amp kein Tuner out hat, hat man mir geraten dass Teil so anzuschließen:
output g-major in tuner in - tuner out in amp return
Welche version ist sinniger?
Habe den Racktuner vorhin getestet. Ich hatte es mal so angeschlossen, wie du es mir empfohlen hattest. Jedoch hatte ich ganz kurz dazwischen komische "Pfeifgeräusche", die dann aber aufhörten und nicht wiedergekommen sind. Bin dann mal mit der Gitarre direkt als erstes in den Racktuner gegangen und dann dort vom Output in Input vom Amp. Dort hatte ich keinerlei Störgeräusche oder ähnliches. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich fand den Klang so auch etwas besser und klarer. Keine Ahnung warum.Also ich habe weder eine Veränderung des Klangbildes, noch Störgeräusche bei meiner Integration des Racktuners.
Dein Vorschlag unterscheidet sich von meinem ja nur in der Position des Racktuners. Ich hab ihn vor dem G-Major, Du hast ihn danach vorgeschlagen. Würde den Tuner auf jeden Fall davor setzen. So bekommst Du das Signal ohne die Modulationen des G-Majors. Denke das könnte sonst schon zu Problemen beim Tuner führen.
Hm so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht unbedingt. Und jetzt dafür extra noch mal 45 Euro auszugeben nur damit der Tuner läuft. Trotzdem danke euch für eure Hilfe.Du könntest zum Beispiel eine A/B-Box wie diese hier nehmen:
Boss AB-2
Du gehst von A in den Amp, und von B in den Tuner.
HeyIch wiederhole mich ja nur ungern, aber meine a/B/y Variante kostet genauso viel, wie drei klinkenbuchsen, etwas kabel und Zinn...
Das ganze dann noch mit einem buffer ausstatten (nochmal 5-7€ Material) und du hast eine saubere, aber einfache Lösung.
Bei musikding gibt's einen gebufferten splitter mit einem Eingang und zwei Ausgängen als Bausatz für 10€.
Das teil kannst du plazieren wo es dir gefällt und brauchst dich auch um Kabellängen nicht mehr scheren