-Avalanche- schrieb:
denk nicht mal darüber nach dir den scheiß zu kaufen, investier das geld lieber in nen ordentlichen Stimmschlüssel (
) und nimm dir etwas zeit zum Stimmen.
Genau!
kauf Dir am besten gleich zwei Schlimmstüssel. Kannste nie genug von haben.
Und wenn schon was kostspieliges von Tama, dann eher den allseits geschätzten Rhythm-Watch (ein Metro-Gnom mit vielen sinvollen Features)
Ein gutes Metronom ist einfach ein MUSS, nicht nur für blutige Anfänger.
Man kann es auch später noch live einsetzen, oder mit der Tap-Funktion die exakte Geschwindigkeit von Stücken ermitteln die man sich grad draufschafft.
OK, das hat zwar nichts mit dem Stimmen zu tun, aber Du wirst als Drummer mal in erster Linie wegen deines hoffentlich guten Timings engagiert und erst in zweiter Linie wegen Deines (hoffentlich ebenfalls) gut gestimmten Schlagzeuges.
Mach dir mal den Spass und nimm dein Getrommel auf und verfolge über einen längeren Zeitraum Deine Fortschritte.
Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass Du trotz des gleichen Equipments mit der Zeit insgesamt einfach BESSER klingen wirst.
Der Sound eines Drumsets setzt sich aus drei Teilen zusammen.
-Hersteller/Holzart/Kesselgrössen (30%)
-Felle und Stimmung (30%)
-Du selbst und WIE Du spielst (60%!!)
Mein persönliches Aha-Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren.
Armin Rühl (der Grönemeyer Drummer) spielte mit einer Coverband in einem
Club hier in der Gegend. Die gesamte "Musiker-Polizei" war natürlich komplott anwesend. Unter anderem auch zwei mir entfernt vom Sehen bekannte Nachwuchstrommler aus betuchtem Hause, die zufällig neben mir standen und mir den ganzen Abend das Ohr abkauten wie geil ihre DW-Sets doch klingen würden. (Zwei so richtig versnobte Arschgeigen eben)
Als der Armin dann endlich loslegte sah ich nur noch zwei Unterkiefer simultan auf dem Boden aufschlagen. Als ich dann noch erwähnte,dass das was sie da grad vernommen haben ein Pearl Export war, hatte ich für den Rest des Abends meine Ruhe und konnte das Konzert geniessen.
Nicht das ich irgendwas gegen DW hätte , im Gegenteil.
Aber pure Kaufkraft und ein kostspieliges Oberklasse Set ist eben ALLEINE noch lange kein Garant für einen exzellenten Sound. Dafür bedarf es schon etwas mehr.
Ok, ich gerate ins Schwafeln.............Bin weg!