Stimm/Gesangstrainung...wie?

• Ersteller Jezzmin
  • Erstellt am
also ich finde die beste technik um herauszufinden ist:

a.) es sollte sich gut anhören :D
b.) man sollte auch nach einer stunde noch kein halsweh haben :)

wie findet ihr das? :rolleyes:

Kiri schrieb:
also ich finde die beste technik um herauszufinden ist:

a.) es sollte sich gut anhören :D
b.) man sollte auch nach einer stunde noch kein halsweh haben :)

wie findet ihr das? :rolleyes:

Ist eine sehr gute Idee nur jetzt erzaehl uns wie du das erreichen willst :D ;)

Lou schrieb:
ich wollt euch auch mal was fragen wegen dem töne treffen mit dem klavier zusammen , ich hab dass nie gemacht , dachte immer des nutzt nichts wie soll man des dann später umsetzen innen song , abern utzt des echt was ??

und noch was was kann ich dagegen tun :

wenn ich versuch nen wort bissel länger zu ziehen fängts schnell an sich scheisse anzuhören weils halt dann so abhackt oder weils verutscht etc.....

also zu deinem ersten Punkt

Das nutzt auf jeden Fall etwas. Die Intonation lebt davon, dass der Ton zunächst im Kopf entsteht, d.h. die Tonhöhe musst Du genau vordenken und dann den Ton singen. Vielen passiert es, dass sie den Ton ansetzen und dann minimal korrigieren und in den richtigen Ton reinziehen. Damit das nicht passiert kann man das mit dem Klavier gut üben einen Ton genau zu treffen indem man ihn z.B. mit einem Stimmgerät prüft.

zu Deinem zweiten Punkt

wenn der Ton so abbricht bedeutet dass meist, dass Du keine Luft oder keine Stütze mehr hast. Mit der richtigen Atemtechnik solltetst Du das in den Griff bekommen, denn nur damit kannst Du dafür sorgen, dass Du bei solchen Tönen ausreichend Stütze hast.

Gruss
Rolli