Still got the Blues - Jam

Hab's jetzt x-mal durchgespielt, aber ich steh die 6 Minuten einfach nie ganz ohne Verspieler/unsaubere Stellen/falsche Töne durch.:rolleyes:
Also, just for fun:
eDHa - Still Got The Blues

Hab's jetzt x-mal durchgespielt, aber ich steh die 6 Minuten einfach nie ganz ohne Verspieler/unsaubere Stellen/falsche Töne durch.:rolleyes:
Also, just for fun:
eDHa - Still Got The Blues

Zwei Tipps zu "falschen" Tönen:
Wenn dein Timing tight ist (wie drückt man das auf deutsch aus...?), fallen die falschen Töne nicht mehr so auf. Richtig tightes Spielen verzeiht jede Menge falscher Töne...
Das Problem bei dir ist, daß du eierst. So merkt man jeden Hänger.

Dann... "falsche" Töne... MANNN!!! Mach doch was draus!

Bei dem ersten falschen Ton im Track könntest du doch auf der j7 bleiben - laß den Ton liegen, wirken, und dann wird dir sicher auch gleich einfallen, wie du weitermachst. Manchmal ergibt sich die Linie schon mit dem Harmoniewechsel, und dein falscher ton ist auf einmal nicht mehr falsch, sondern nur eine Synkope...
Aber weil du dich um den falschen Ton rumgewürgt hast, ist er aufgefallen... ;)

Sonst paßt doch alles...

EdHa, hab leider nicht die Zeit, mir das komplett durchzuhören. Aber die erste Hälfte muss ich sagen, sehr geil, guter Sound, schönes Feeling, leicht "jazzig" :great::great::great::great::great:

Gegenüber früheren Aufnahmen von Dir, wenn ich mich recht erinnere, 100% Steigerung :great:

Viele Grüße

Das Problem bei dir ist, daß du eierst.
Is halt "mit Eiern" gespielt!;)
Aber danke für die Tips zum Umgang mit "falschen" Tönen. Wär auch mal eine Idee für einen eigenen Thread: "Welche Tricks habt ihr, mit falschen Tönen umzugehen, so dass es keiner merkt?"
Übrigens: Schön, dass du als Musik-Theorie-Freak dich auch bei den Jam-Sessions umschaust!

EdHa, hab leider nicht die Zeit, mir das komplett durchzuhören. Aber die erste Hälfte muss ich sagen, sehr geil, guter Sound, schönes Feeling, leicht "jazzig".
Schade, eigentlich kommt erst in der zweiten Hälfte ab ca. 3:30 der "Abgehteil".:D

...man Macht das Spaß hier ( bin schon süchtig ). Hab den ganzen Tag Free-Avantgard Mukke Mastern müssen und noch nebenbei Html/Java Scheiß korrigieren....und dann Feierabend und hier Abjammen.
....das ist End-Geil ...ich glaub ich werd hier Stammgast .

Hier mein genudel Still...Blues

PS:Kann den leider nicht ewig auf dem Server lassen , sonst Speicherplatzprobleme.

So,

nachdem ich hier ja lange lange wegen Zeitmangels nichts mehr reingestellt habe, habe ich mich heute, wie vor langer :)screwy:) Zeit versprochen, mal meine Version reingestellt.

Hatte einfach mal Lust ein bißchen was mit der SimulAnalogSuite rumzuspielen, daher hab ich den Titel in einem Rutsch "Live" aufgenommen, ohne weitere Nachbearbeitung (knapp 6 Minuten ist aber lang, um sich nicht zu verspielen................. :screwy::screwy::screwy:).

Aufgenommen mit meiner "gepimpten" Behringer Strat mit JBjr./Steg und Vintage Rail/Hals (außer im 2. Teil des Hauptsolos immer zu Hören) per USB-Out direkt in den PC, dem JCM 900 Modell der SimulAnalogSuite und deren Tubescreamer-Simulation, Delay kommt von Reaper, worüber ich auch aufgenommen habe.

Viel Spaß beim Hören

Ich höre, dass Du die meisten Töne richtig spielst und auch mit Ausdruck aber leider komplett an der 6/8 Rhythmik vorbei. Hör mal auf das Schlagzeug und die 6/8 Hi-Hat: 1-2-3-4-5-6 ...1-2-3-4-5-6 ...1-2-3-4-5-6 ...1-2-3-4-5-6 ...

Das gilt auch für einige andere Vorposter, die erhebliche Probleme mit der Rhythmik haben.

@Musiker01

Deine Interpretation finde ich streckenweise einfach nur Geil!
Schade das du dir nicht während des gesamten Stückes treu geblieben bist, jedenfalls hast du das verjazzte drauf!
Mach doch mal ne neue Version davon!

Hat übrigens noch wer den Backtrack? Auf dem Server ist er nicht mehr...

Gruß
twulf

Hat übrigens noch wer den Backtrack? Auf dem Server ist er nicht mehr...

Ich könnte dir den Backing Track aus dem Buch "Jam with Gary Moore" aus der Reihe Total Accuracy Professional Guitar Workshops anbieten. Das könnte vom Klang her sogar die selbe Aufnahme sein. Bei Interesse PM.

Oder du holst dir halt den Backing Track von der bereits oben genannten Seite www.guitarbt.com.

Außerdem gab es einen Backingtrack in der "guitar" 01/07 und zumindest eine Transkription in der "Guitar Techniques" August 1996 (ich weiß nicht, ob die damals schon 'ne CD hatten). Vielleicht hat die ja jemand hier.

Chris

Vielen Dank für den Link Chris!

Hab was ich wollte :)

Gruß
Ralf

@twulf: Thanxs! :)

Und wo ist Dein Beitrag?

Viele Grüße

Here it is:

Gruß
Ralf