Sticks verlieren vermeiden?

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Also ich trage Drummer-Handschuhe. ^^ Sekundenkleber ist aber auch eine Alternative. :D

Liebe Grüße
Shini~

das mit dem sekundenkleber werde ich mir mal genauer unter die lupe nehmen^^
 
Ich benutze das "Sex Wax" von Ahead. Benutze das auch bei meinen Holzsticks... Aber das funktioniert echt gut und ohne kann ich gar nicht mehr spielen. Die Sticks kleben dann ein bisschen an den Händen und sie rutschen nicht mehr so leicht... Und kosten tut es auch nicht viel...!!
 
Benny Greb, Hilfsmittel -> keine. Donnerstag abend. Stick verloren, 2 mal. Einmal schnell einen neuen gegriffen, zweite mal sich einen Spaß drauß gemacht. Ihr seht, es passiert den Besten.
 
regel nr. 1: das equipment ist nie schuld und es kann somit auch nicht als ausrede dienen!

wenn er alle paar takte wegfliegt, stimmt was mit der technik nicht. lösung des problems: üben. gute technik sorgt nicht nur für sicheren griff, sondern auch für guten klang! und welcher schlagzeuger will nicht gut klingen?
 
Ahead Freak
  • Gelöscht von bob
  • Grund: spam
benutze ahead grip tapes, keine probleme..und da man sie mehrmals verwenden kann auch nicht soo teuer
 
ich würde mir nie was um den stock wickeln. verändert doch die balance!
setz dich lieber mal hin und eigne dir eine vernünftige technik an. auf lange sicht sparst du damit mehr geld, weil du erstens kein klebeband für deine stöcker brauchst und zweitens die stöcker und felle länger halten.
 
Das habe ich oben auch schonmal geschrieben und Gunnar sagt es auch. Ein Stick hat eine gewisse Balance. Diese Balance hat natürlich einen Mittelpunkt. Dieser Mittelpunkt ist bei jeden Stick anders. Je nach Beschaffenheit des Sticks. Durch das Tape wird der Mittelpunkt sehr verschoben. D.h. eine ausgewogene Balance ist nicht mehr möglich.

Wenn man diesen Balancepunkt einhält kann erst optimal den Rebount des Sticks ausnutzen. Durch das Tape ist das Gewicht hinten und der Stick kommt unkontrolliert zurück. Wenn man eh reinknüppelt und auf Sachen wie Rebount keine Rücksicht nimmt, kann man auch diese ganzen zusätzlichen Kram dranmachen.

Allerdings verteidige ich diesen zusätzlichen Kram. Denn es gibt Leute, die schwitzen extrem und da kann man mit Technik auch nicht viel machen. Dort sind dann Tapes etc durchausnützlich. Bloß dann sollte schon vorgefertigte Sticks mit Griptape genommen werden. Dort ist bei der Produktion das Tape schon eingerechnet und die richtige Balance ist trotzdem gewährleistet.

Für alle Nicht-Schwitzer. Technik üben ist das Beste was man gegen verlierende Sticks machen kann. Und wenn mal einen verliert? Was soll's... man hat immer Ersatzsticks am Set. :)
 
Bei manchen Topdrummer gehört das "Stickverlieren" auch zur Show.
So gesehen letzten Montag bei Motörhead in Fürth. Mickey Dee hat da wohl zwei Dutzend Sticks über die Bühne verstreut.
Das sah aber echt genial aus, als die Stöcke im hohen Bogen durch die Luft flogen. :great:
 
Je nachdem wieviel Bier ich intus hab oder auch das ein oder andere Cola Rum fliegen die Sticks öfter (zu wenig Bier ), nicht so oft (zu viel Bier) oder garnicht (genau die richtige Menge Bier und das ein oder andere Cola Rum) :). Stick Rapp ist schon ein Hit (aber ohne gehts genauso). Is wirklich nur eine Frage der richtigen Technik in verbindung mit, eh wissen :D.

prost raini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben