Vielleicht sollte man einfach mal Ursachenforschung betreiben.
Ich sehe es ähnlich wie Hep, das ist kein großes Thema. Ich habe schon Profis gesehen, die ihre Sticks verlieren. Chad Smith passiert das sogar oft. Das ist alles kein Problem. Solange du für Auftritte immer genug Sticks direkt griffbereit hast.
Allerdings sollte man dagegen vorgehen.
Was hast du denn für ein Problem? Rutschen die Sticks einfach nur raus? Oder hast du auch vermehrt schwitzige Hände? Denn da treffen mehrer Faktoren aufeinander.
Überprüfe auch ein Setaufbau. Wenn deine Toms zum Beispiel zu schräg stehen, dann ist der Rebound nicht optimal und es ist schwerer mit dem Stick umzugehen. Einen Stick zu verlieren passiert dann schneller. Genau, wenn die Becken und Toms zu tief sein. Dann musst du dein Handgelenk ggf. zu weit nach unten beugen um auf das Instrument zu schlagen. Hier gilt auch der Verlust es Sticks tritt öfter auf.
Außerdem solltest du mal eine Stockhaltung überprüfen. Du brauchst gar nicht viel Druck auf dem Daumen und dem Zeigefinger um den Stick festzuhalten. Jojo Mayer hat den Stick extrem locker und verliert ihn trotzdem so gut wie nie. Zu verkrampfte Stickhaltung für genau so zum Stickverlust, wie zu wenig Druck.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist wie schon angesprochen der Stick.
Dass du Carbonsticks so oder so nicht spielen solltest findest du mehr als in genügend Threads. Ich denke aber der Carbonhype ist schon vorbei. Es hat sich rumgesprochen, dass diese Sticks einfach nur schlecht sind.
Holzsticks sind besser für schwitzige Finger. Wenn das nicht ausreicht unlackierte Sticks oder mit Grifftape arbeiten. Bzw. gleich Sticks mit Tape nehmen. Das musst du aber durchprobieren, was die besser in der Hand liegt.
Denn ich sehe ein Problem ein Problem im nachträglichen benutzen von Tape. Denn ein Stick hat einen gewissen Schwerpunkt. Dieser ist bei jedem Stick anders und ausgewogen. Wenn du nun Tape rumwickelst, dann wird dieser Schwerpunkt unwillkürlich versetzt. Sticks, die von vornherein das Tape haben, haben auch von vornherein einen angeglichenen Schwerpunkt.
Was wünscht man nun? Guten Rutsch wohl eher nicht?
P.S.: Dieses Thema mit rutschigen Sticks gib's auch schon oft hier im Board, aber *psssst*