Ich hatte bisher Sticks von Vic Firth in 2b und in 5a, die haben beide recht lang gehalten und gefallen mir auch sehr gut vom Spielgefühl.
Dann hatte ich 3 Paar von den Drum Heads!! Sticks in 5a, die es zum Abo gibt, ein habe ich immer noch und auch die haben mir sehr g ut gefallen. Wiegen zwar ein wenig mehr als die 5a von Vic Firth, zumindest kam es mir so vor, lagen aber sehr gut in der Hand und auch von der Haltbarkeit sehr überzeugend.
Zur Zeit benutze ich ein Paar 5a von Worldmax, haben nur 5 Euro gekostet und gefallen mir bis jetzt sehr gut. Die Form ist zwar anders als bei den 5a von Vic Firth und Drumheads!!, im Rimshotbereich dicker, aber mir gefällts. Dazu kommt noch ein ziemlich dicker Tip, was mir auch sehr gefällt.
Die Form hat übrigens ähnlichkeit mit dem Signaturestick von Mike Portnoy, aber ohne Nylon Tip. Naja mal schauen wie lange sie halten.
Desweiteren habe ich noch von einem Freund ein Paar 5a von Stagg gekommen, die nicht aus Hickory sondern aus Oak (Eiche, oder?) sind. Die Sticks sind unglaublich leicht, soll heißen um einiges leichter als die bereits erwähnten Sticks, klingen meiner meinung aber auch nicht sooo doll, besonders auf der Snarew klingts irgendwie etwas dünn und aufgrund des wirklich geringen Gewichts beführchte ich, dass sie nicht lange halten werden, bei meiner nicht - vorhandenen Technik
Aber bis ich die testen werde dauerts noch, da ich davon ausgehe, dass die Worldmax noch nen Weilchen halten werden.