Das kann bei den Carbonsticks auch schon mal schnell passieren...hab von vielen leuten, u.a. auch von verkäufern in musikgeschäften, gehört, dass die zwar eigentlich fast "unkaputtbar" sind, jedoch ordentlich die becken quälen, weil die eben so hart sind und im vergleich zu holzsticks viel mehr widerstand bieten.
ich hab sie mir letztens auch mal gekauft, weil ich mir gern mein eigenes bild machen wollte, aber ich muss sagen, dass ich die nicht gern spiele...ganz einfach aus dem grund, dass sie in meinen augen zu schwer in der hand liegen. obwohl sie gar nicht so dick sind... naja, ich bleibt bei den holzstöcken
ich find die spielen sich angenehmer.
und zum thema stick-verschleiss kann ich nur sagen, dass ich mein schlagzeug ordentlich knüppel, aber meine sticks bestimmt 1- 2 wochen halten - das aber mindestens. Vllt liegts da aber auch ganz einfach daran, dass ich relativ dicke sticks spiele. früher wars bei mir auch so, dass die viel schneller gebrochen sind, hab dann das hi-hat tiefer gestellt und die becken mehr zu mir geneigt, dann gings. musste einfach mal ausprobieren, denn son krasser verschleiss ist nicht nur nervig sondern teuer wie die sau
keep banging!