ray-78
Registrierter Benutzer
Cursive schrieb:Hey.
bin im prizip genau der selben Meinung. Nur in einem Punkt muss ich doch wiedersprechen...
Das stimmt nicht, find ich.
Vor allem wenn ein Gitarrist eine Wirklich gute Idee hat, auf die die Firma nicht gekommen ist, die eine Gitarre zum Beispiel besonders Roadtauglich oder Stimmstabil macht, dann ist es doch super, wenn er eine Signature macht mit einer Firma, die das billig in "Massenproduktion" fertigen kann und diese Technik somit einfach und recht billig für den Hausgebrauch erschwinglich macht.
Anders ist es bei Signatures die nach dem Prinzip "Ich nehm ne Paula, lackier se anders, mach mein Zeichen in den 12. bund und schraub meinen LieblingsStegtonabnehmer drauf..." gefertigt werden.
Das ist wirklich überflüssig!
Wohingegen in Anbetracht des Themas hast du recht, auch die Signature eines Gitarristen wird niemals einen zweiten Gitarristen so klingen lassen wie ihn.
.greez.
Naja, bei deinem Bsp. Les Paul, ich würde nicht über 2000 mehr für zB. `ne Slash Signatur ausgeben nur weil sie an Hauptänderungen zwei SD PU`s (die sich Preislich in etwa gegen die sonst verbauten sogar noch aufheben), ein anderes Halsprofil und eine Piezo-PU-Bridge (plus vielleicht noch ein paar unrelevante Änderungen) hat. Das wiegt sich in meinen Augen nicht mit den extremen Mehrkosten auf.
Klar ist das schon OK wenn ein Gitarrist in seiner Signatur gute oder praktische Änderungen hat; aber das sie dann günstig in einer hohen Massenproduktion hergestellt wird ist doch eher nicht die Regel, zumindest nicht BILLIG. Bin halt der meinung daß man da in der Regel (fast) nur für den Namen des Stars der draufsteht bezahlt.