Steve Vai näher kennenlernen

• Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
Verstanden. :D
Was mich nur wundert, ist wie schnell die Rep-Power steigt?

Sex & religion war schon durchwachsener. Danach bin ich ausgestiegen.
Ich glaube, ich schlage etwas aus der Art, weil ich genau diese Scheibe für das bisher beste Vai-Album halte (wenn man mal von WHITESNAKE - Slip Of The Tongue absieht, hö hö). Der Grund ist der, dass da ein Sänger mit am Werk ist; und was für ein toller (Devin Townsend). Das läuft mir viel besser rein als die reinen Instrumentalalben, die ja mitunter wirklich schwer zu verdauen sind. Sex & Religion kann man in einem Rutsch durchhören, ohne zu ermüden. Terry Bozzio (dr) und T.M. Stevens (bg) sind kongeniale Partner für "Little Stevie Vai - what a nice little boy".

was ihr mir so für Alben/Titel empfehlen könnt???

Also Alien Love Secrets ist ein Album von ihm, welches lediglich aus drei Musikinstrumenten besteht, Schlagzeug, Gitarre und Bass (naja, und Keyboard für einige kleine fills^^). Sprich es gibt keine Rythmus Gitarre, er spielt quasi beides gleichzeitig, ist ein sehr interesssantes Album.

Ansonsten eigentlich jedes Album. Real Illusions: Reflections, The Ultra Zone, Sex & Religion (mit Gesang), Fire Garden. Die Fire Garden Suite muss man auch gehört haben.

DVD: G3 Live in Denver mit Yngwie Malmsteen. Was er da auf seiner Triple Neck spielt schau ich mir immer wieder gerne an.

Hi,

ich kann dir auch Passion and Warfare und The Infinite Steve Vai: An Anthology empfehlen.
Auf dem zweiten ist z.B. "Boston Rain Melody" drauf; ich finde diesen Track einfach nur göttlich.

LG

Danke für die Tipps! :D

Was haltet ihr von "Sound Theories, Vol. 1 & 2"???
Gut, von euch hört sich sicher kaum jemand gerne Orchesterstücke an... :D Aber interessant finde ich es dennoch. Auch For the Love of God (den Song habe ich übrigens von dieser Doppel-CD heruntergeladen, also die fast-10min-Version) ist genial, das war überhaupt erst das Video, durch das ich auf Steve Vai gekommen bin.

Gut, von euch hört sich sicher kaum jemand gerne Orchesterstücke an... :D Aber interessant finde ich es dennoch. Auch For the Love of God (den Song habe ich übrigens von dieser Doppel-CD heruntergeladen, also die fast-10min-Version) ist genial, das war überhaupt erst das Video, durch das ich auf Steve Vai gekommen bin.

Wie schon gesagt, Visual Sound Theories (die DVD) ist absolut genial. Da auf der CD die selben Stücke sind, gilt das natürlich auch dafür ;). Die reinen Orchesterstücke sind vllt. teilweise nicht ganz einfach zu hören, aber trotzdem unbedingt empfehlenswert.

Ah ja, danke, hab's gerade wiedergefunden, sry. :D

Die Live Versionen von Steve Vai sind meist etwas sloppy gespielt und auch nicht immer in tune. For the love of god auf der Astoria DVD z.B. ist grauenhaft. Für mich ist Vai definitiv ein Album-Mensch, aber da dann unübertroffen.

Stimmt, vom Astoria-Auftritt hab ich mir gerade was im YouTube angesehen... Aber nur 30 Sekunden... :cool:

Also, wenn ich ein bestimmtes Lied nennen müsste, dann wohl Fire Garden Suite vom Album Fire Garden. For the Love of God und Tender Surrender sind so Klassiker, Vai hat jedoch viel mehr und auch bessere Songs zu bieten (meine Meinung).
Mein absolutes Lieblingsalbum ist zum Beispiel Real Illusions: Reflections, mein Ohrwurm von dem Album ist Glorious, außerdem hat das Album das schönste Cover (sowas finde ich wichtig, das verändert die Stimmung eines Albums und die Attraktivität). Andere Wahnsinns Stücke, die man gehört haben muss: Whispering a Prayer (live), The Moon and I (The story of light), The Riddle (Passion and Warfare), The Crying Machine und All about Eve (beide von Fire Garden). Ich hoffe, ich konnte dir hier weiterhelfen und wie gesagt, es sind nur MEINE Lieblingslieder, aber vielleicht gefallen sie dir ja auch. c:

Ich hoffe, ich konnte dir hier weiterhelfen und wie gesagt, es sind nur MEINE Lieblingslieder, aber vielleicht gefallen sie dir ja auch. c:

Ich glaube ja fest daran, dass der TE in den letzten vier Jahren so einiges an Material zusammengetragen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ja fest daran, dass der TE in den letzten vier Jahren so einiges an Material zusammengetragen hat ;)

Wer weiß .....?

vai_skel.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer