Stereobuchse in aktiver E-Gitarre richtig verlöten

• Ersteller Estrichleger
  • Erstellt am
Vielleicht könntest du deinen Aufbau mal in eine Skizze umwandeln. In der Skizze von EMG wird Rot (Hot) jedenfalls nicht an die potis gelegt, sondern direkt von Batterie (+) zum PU. An den potis liegen nur Masse und der Output, der direkt vom Schalter kommt.

Auwiea. Da verlangst Du was von mir. :)
Wird etwas dauern bin da etwas unbeholfen.

Ich habe mal ein paar Nahaufnahmen gemacht. Ich kriege das mit einer Skizze einfach nicht hin. zumal ich an die PUs nicht rankomme.

IMG_20221218_075551.jpg IMG_20221218_075555.jpg IMG_20221218_075604.jpg IMG_20221218_080247.jpg IMG_20221218_080250.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp: Gehe in einen Musikladen und frage da nach jemandem, der es richten kann. Musikerkollegen o.ä...
Irgendwo wird's jemanden geben, der sich das real anschauen kann, für einen Zwanziger in die Werkstattkasse.

Es ist keine Schande, sich nicht mit Elektrik auszukennen. Die wenigsten Gitarristen tun das.
Das Gewirr ist ein wenig komplexer als die Skizze von EMG. 15 gleichartige Bilder aus dem Elektrikfach helfen da nicht.

Am besten, Du lötest vorher die Kabel wieder weg, die Du verlötest hast, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.
Ist der Lötzinnkleks auf dem Lack neben dem Batteriefach von Dir, oder war der schon ? Nicht daß da schon andere vorher gelötet haben, was der Nachvollziehbarkeit nicht automatisch zuträglich ist ... ;)

Auwiea. Da verlangst Du was von mir. :)
Du verlangst ja auch was von uns, nämlich, dass wir aus dem Gewirr schlau werden. Du merkst doch, dass das hier ein Ratespiel wird, oder? Bring die Gitarre zu jemandem, der sich damit auskennt.

Jo. Ist wohl auch besser. Bringe ich dann zu PPC nach Hannover. Die haben ja eine Werkstatt.

Habt dank für eure Mühe.
Ich wünsch euch schonmal ein froher Fest und einen guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben