Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Hallo,
Kleine Anekdote hierzu: Bei den letzen Demo-Aufnahmen war der Schlagzeuger der betrefffenden Band sichtlich enttäuscht, als ich nur drei Mics setzte. Ich war mal offensiv mit der Frage, ob ihm das zuwenig Mikrofone seien. Ja, er hätte lieber mehr gehabt, warum denn nur drei? Meine Antwort: "Anhören!" Eine Minute hören und er wollte gar nichts anderes mehr, hat sich sogar genau erklären lassen, wie man das aufbaut.
Viele Grüße
Klaus
...na ja - Glyn Johns gehört bei mir zu den Lieblingsanordnungen Allerdings habe ich, wenn, dann auch Bands da, die mit diesem Sound auch was anfangen können. Ein Heavy-Metal-Kit mit Doublebass, einem halben Dutzend Toms und einem Dutzend Becken würde ich so natürlich nicht angehen. Das bekäme ich aber nicht mal vernünftig in meinen Aufnahmeraum gestellt, der keinesfalls ideal ist...Wenn heutzutage Empfehlungen zur G-J-T gegeben werden, frage ich mich immer wie oft derjenige selbst damit aufgenommen hat
Kleine Anekdote hierzu: Bei den letzen Demo-Aufnahmen war der Schlagzeuger der betrefffenden Band sichtlich enttäuscht, als ich nur drei Mics setzte. Ich war mal offensiv mit der Frage, ob ihm das zuwenig Mikrofone seien. Ja, er hätte lieber mehr gehabt, warum denn nur drei? Meine Antwort: "Anhören!" Eine Minute hören und er wollte gar nichts anderes mehr, hat sich sogar genau erklären lassen, wie man das aufbaut.
Viele Grüße
Klaus