viele junge leute hören keine klassik, weil sie von mtv,viva und anderem fernsehen, viel zu stark geprägt wurden! die werden dadurch ganz einfach zu sehr oberflächlich und irgendwie dumm! andere sagen sie hören nur metal. ich bin der meinung, das leute die nur metal hören, einen knacks im selbstbewustsein haben. wer will immer sone harte musik hören? kann man manchmal hören, aber sicher nicht immer! aber für für leute in meinem alter, ist klassik was für alte leute. und daraus schließt man, vor seiner rente will man sich damit blos nicht beschäftigen! so und dann schaut doch mal was viele kinder/jugendliche im alter von 10-15 machen? sie spielen zum großteil exzesiv computer und hören dabei vll. mal ein bisschen musik. aber halt des was grad irgendwie modern ist und mit dem man möglichst negativ bei seiner oma auffallen kann. intensiv musik hören tut da keiner mehr. und wer entspannen will, hört keine musik, der zockt erstma ne runde cs. ich krieg da so oft die wut. ich mein so leute versauen sich ihre ganze jugend mit so nem müll. irgendwann geben des mal so leute die sagen: hätte mir nur jemand gesagt was das fürn müll ist, mit dem ich meine jugend verbracht habe! solche leute gibt es in massen. die haben keine interessen. die sind ganz begeistert von dem abfall der programierer, den pc spielen und tv total. ich bin gottseidank mit 14 aus diesem pc zockn trauma erwacht da ich immer mehr gefallen an der gitarre gefunden habe. hey aber erzähl jetzt mal solchen leuten was von klassik. die werden dich müde anlächeln und sagen: für das geld, das ich für ne klassik cd ausgeben, könnt ich mir n computerspiel kaufen. genau diese antwort habe ich gekriegt, als ich jemanden der gitarre spielt, paganini schmackhaft machen wollte. ich denke, das sind gründe warum viele jugendlich keine klassik hören. und mich wundert es auch bei den meisten kein bisschen! so leute bestätigen mich in meiner meinung, kein karbelfernsehen zu haben und pc spiele zu suchtmitteln zu zählen.