Stellt mal eure Soli / Impros rein und bewertet

• Ersteller 3yeless
  • Erstellt am
Jau Steve69, schööönes Spiel und feine Läufe! A Draum! Den Backing Track könntest du doch mal für nen neuen Jam-Thread preparieren!

Sag mal wie meinst Du das mit dem Jam Thread ? Ich dachte, dass da nur einer ist, wo alle drauf improvisieren sollen :)
Oder hab ich da was verpasst ?

BTW hab ich tonnenweise von dem Zeug ;)

Sag mal wie meinst Du das mit dem Jam Thread ? Ich dachte, dass da nur einer ist, wo alle drauf improvisieren sollen :)
Oder hab ich da was verpasst ?

Wir haben den Blues-Jam-Track und die Wicked-Game-Style-Jam-Session... Kannst ja in die entsprechenden Threads hier mal reinschauen, da is jeweils n Backingtrack, auf den wir alle lustig gedaddelt haben ;)

@ OBI: Ok, dann werd ichs mal tun :)
Versuch beim Improvisieren weniger zu machen. Du kennst ein paar "Standard" Blues Riffs, die Du da einbaust. Das klingt insofern recht statisch, weil man nicht so recht viel Zusammenhang erkennen kann.
Als Tipp:Versuch doch mal eine Geschichte zu erzählen (ich weis, das ist schwer) ..Bsp: Du nimmst Dir ein kleines Lick und das arbeitest Du aus. Nenne das Lick zb: Ich habe S*x mit meiner Frau. Und als nächster Satz kommt wieder: Ich habe S*x mit meiner Frau... das kannst Du nochmal wiederholen... und dann ausmalen.. Der S*x ist heute besonders gut... Ich liebe meine Frau usw....
D.H: Für jeden Satz habe ich ein Lick genommen. Und das ergiebt eine kleine Geschichte. Und für den Anfang nimm einfache Licks und versuche sie bei der Wiederholung vielleicht etwas anders zu Phrasieren. Dann schaff Dir Übergänge zwischen den Licks.
Deine Technik ist nicht schlecht und mit etwas Zeit und Gefühl kommt das von ganz alleine.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :)

Viel Spass :)

In dem Zusammenhang kann ich Scott Henderson (Git Video zb) empfehlen.

Hm Prinzip zum Teil verstanden, das Problem wird dann aber, dass ich mich halt wiederhole, kannst du vielleicht mal eine Beispieltaufnahme machen oder zeigen, die recht simpel ist?

ich kanns mal versuchen morgen/übermorgen :)

k, aber ich glaube, wenn ich mir schon unter dem Aspekt AC/DC-soli anhöre, weiss ich was du meinst.

Hi zusammen,

hier ein 10 minütiges Improvisations-Epos von nem Kollegen und mir ;) Wer sich nicht die ganzen 10 Minuten ansehen möchte, dem empfehle ich mal ab der 6ten Minute reinzuschauen :)

http://youtube.com/watch?v=hKC9jGrRCzg

Schöne Grüsse

ein paar Jams über Jamtracks....diverse Styles...

(ChickenPickin' Versuch!)
(Vollgas Blues)
(was auch immer das ist!)
(aua!)
(der Freakjam....*grins*, mehr Freakjams gibts zb. hier: http://www.youtube.com/profile?user=fgc347 )
(Fusion!)
(schräger Gospel-Blues!)

ausserdem immer wieder nett was man mit einem Delay alles so anstellen kann:

und noch ein paar uralte Demos von mir:

und zu guter letzt noch mein originaler Kommentar zu den Musicstar-Sendungen (hinten raus!)

Alles Gute ins Forum!

lg
Paco

Hier mal ein paar Stücke von mir.

Sehr professionell gemacht :great:, schönes Feeling und Top-Sound :great:

Viele Grüße
musiker (der leider derzeit wenig Zeit hat -Ehefrau verlangt "ihre" Zeit- und daher hier derzeit nix neues Aufnehmen und Reinstellen kann)

Ich hätte da mal n 2 songs sind gestern im Proberaum entstanden ^^ Das 1. is no ned Fertig und nur so impro. Der 2. is so demo mässig fertig. Also freue mich über eure Meinungen^^
Watch:
myspace.com/thenoreturn

Its only Rock'nRoll(but I like it;))

2 Spuren, je doppelt, Pacifica 112 -> Korg-D4 4Spur tracker mit Amp sim -> MP2

Keep on Rocking!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben