Steigende Preise bei Fame-Amps(und Gitarren)?

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
Ja das war echt kein so toller Witz ... naja aber wieder zum Thema:
Ist das mit Benzin nichte etwas ganz anderes? :D Benzin wird ja teurer, da es nur noch begrenzt vorhanden ist und es immer weniger wird.
Bei den Fame-Produkten dürfte es doch ein bisschen anderst sein ;)
Gruß Felix
 
ich denke das mit dem benzin war auf die transport kosten von polen nach deutschland bezogen :D
 
Ist noch keinem der Preis anstieg beim Fame Bulldozer aufgefallen?
Am anfang hat der 888€ gekostet (oder weniger) dann 900€ und jetzt 999€.

Find ich auch total komisch für ein gerät was im original 700€ kostet. Ich glaube eifnach die jungs vom Music Store haben zumindest beim Bulldozer erkannt das die da mehr raushauen können.

edit:
Originaler Yerasov Preis mit El34 Röhren 742€
Originaler Yerasov Preis mit 6L6 Röhren 755€

Im Fame Bulldozer sind EL 34 drin laut beschreibung. Nagut was ich nicht bedenke ist was es wohl kostet den ach Deutschland zu Schiffen
 
Ja klar der ist ja auch auf jeden Fall 1000,- Euro wert, aber das ist trotzdem eine Frechheit, das sie gucken wie weit die gehen können.
Gruß Felix
 
Himmel, Jungs ... ein bisschen Sinn für Humor. Das war doch sogar europäisch richtig, es gibt ja für die Damen mitlerweile auf unserer Seite auch das ProstG. :D
 
Guten Tag,
Irgendwie waren die bisherigen Preise nur deshalb möglich, weil in diesen Ländern
keinerlei Nachhaltigkeit vorhanden ist, und auch in nächster Zeit nicht vorhanden sein wird,
trotz EU.
Inländische Hersteller müssen fast das dreifache an Lohnkosten aufbringen . Hinzu kommen
noch neuerdings unser neues Abfallgesetz usw.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sich z.B. polnische Arbeiter unsere hier hergestellten
Produkte überhaupt nicht leisen können.
Ergo müssen wir als deutsche Hersteller, und das betrifft nahezu alle, unsere Lohnkosten
entsprechen anpassen. Dazu dient das wunderbare Hatz IV-Gesetz, wir bekommen da
Arbeitnehmer die kosten uns nur einen Euro, den kläglichen Rest zahlt , ja wer, das ist ja ein
Ding, das sind ja wiederum wir, und wenn dann unsere Firma mal gerade nicht so gut läuft, dann ab zu Hartz IV , hauptsache das Zeugs ist billig.
Als Firmenchef fordere ich deshalb , nach einem alten Mann, aus Trier, man traut sich kaum,
"Pr..........aller Länder vereinigt euch".

Was soll ich noch sagen, es ist doch schon alles gesagt.

Schönen Abend.
 
Inländische Hersteller müssen fast das dreifache an Lohnkosten aufbringen . Hinzu kommen
noch neuerdings unser neues Abfallgesetz usw.
I

Lieber Firmenchef,

Trigema schafft es doch auch.

Ist es denn nicht auch so, daß ein Großteil unserer deutschen Firmen den Kunden als Idiot hinstellt, und ihm diktieren will, was er gut zu empfinden hat?
Nehmen wir zum Beispiel einen Hersteller, irgend einen halt, dessen Produktpalette von A bis S die pure Aroganz ausstrahlt ( was sich auch im Preis niederschlägt ). Jetzt von heute auf morgen will der Markt auf einmal was umweltschonendes.:eek: Damit konnte doch keiner rechnen. Aber die haben ja schon mal Geld in Brüssel eingefordert, und zwar auch unseres.:screwy:

Jetzt frag ich dich, soll ich diese selbstgefällige Aroganz auch noch unterstützen.

Klar will ich die Arbeitsplätze in Deutschland sichern, aber nicht um jeden Preis.

P.S. Ich hatte meinen Arbeitsplatz über Jahre so einem Nichtdeutschproduzenten zu verdanke, während ich den Anforderungen der deutschen Firmen, die wie folgt lauteten:

-Alter 21 Jahre
-Berufserfahrung 35 Jahre
-Studium und Dr.-Titel
-Unterwürfig
-1-Jahresvertrag mit 1/2 Jahr Probezeit
-Mobil im Monatstakt
-Keine Familie
-Brutto 750.-€

nicht gerecht werden konnte.
 
Also ich verstehe den ganzen Hype nicht um die Preise.Wie sieht es denn mit dem Wiederverkaufswert solcher Produkte aus.Ich bin da schon schwer eingebrochen.
Habe unlängst wegen einem Studio 84 angerufen.Da hat mir der Verkäufer schon ohne das ich was gesagt habe einen Preisnachlass von 150,- Euro für das Teil in Aussicht gestellt.
Hab aber trotzdem nicht gekauft.Mir ist der Preisverfall für diese Osteuropa Teile zu heftig.
Und wenn mal was dran ist dann ist die Kiste ewig unterwegs.Was sich am Anfang als Schnäppchen darstellt wird später richtig teuer.Ich bleibe bei den altbewährten Marken.Die kosten zwar mehr.Aber sind es auch wert denke ich.


Mfg
switch
 
Das ist ein UVP vom Hersteller, eigentlich wettbewerbsrechtlich höchst fraglich

Nö, gar nicht. UVP == unverbindliche Preisempfehlung.
Und unverbindlich was empfehlen ist wettbewerbsrechtlich unbedenklich.
Erst wenn der Hersteller versucht, die UVP als Endpreis durchzudrücken, kommt das wettbewerbsrechtliche Preisbindungsverbot zum tragen.

In der Praxis ist die UVP oft reine Auggenwischerei mit Mondpreisen, um entweder das Produkt höherwertiger erscheinen zu lassen als es ist und/oder um dem Einzelhandel die Augenwischerei zu ermöglichen "ey, wir haben ein supderduper Angebot, XY% unter UVP".

.... da der Music Store Hersteller UND Verkäufer ist ...

Neee, der Musicstore hat keine eigenen Produktionstätten, kann also gar nicht der Hersteller sein.

Bitte nicht unreflektierten Unsinn posten, sonst besteht die Gefahr, dass Unbedarfte den Quatsch noch glauben.

Die Artikel der Händlerhausmarken wie Fame beim Musicstore oder Harley Benton beim Thomann werden weder vom Store noch vom Thomann selbst produziert. die kaufen entweder Stangenserien oder geben Serien bei Herstellern in Auftrag und der Auftrag beinahltet dann halt oft "klebe Hausmarkenname XY auf den Artikel und verkaufe den selben Artikel an niemanden anders, zumindest nicht unter dieser Marke".

Auch das macht klar dass in solchen Fällen UVP reine Augenwischerei sind. Die Fame-Amps sind da fast ein Paradebeispiel.

B.
 
P.S. Ich hatte meinen Arbeitsplatz über Jahre so einem Nichtdeutschproduzenten zu verdanke, während ich den Anforderungen der deutschen Firmen, die wie folgt lauteten:

-Alter 21 Jahre
-Berufserfahrung 35 Jahre
-Studium und Dr.-Titel
-Unterwürfig
-1-Jahresvertrag mit 1/2 Jahr Probezeit
-Mobil im Monatstakt
-Keine Familie
-Brutto 750.-€

nicht gerecht werden konnte.

Du verkennst die Realität ;) , unter 25, teils sogar unter 30 werden in großer Zahl Praktika verteilt. Über den Ein-Jahres-Vertrag, wären manche Akademiker sogar froh. :great:

Aber zum Thema, ich investiere mein Geld lieber in russische oder polnische Waren, als in China, dort boomt es schon genug. Klar könnte man auch kostengünstig in Deutschland, zumindest der Maschinenpark könnte es hergeben. Aber die westliche Welt wandelt sich nun einmal zur Verwaltungswirtschaft, andere machen sich die Hände schmutzig und versauen ihre Umwelt. Zukunft wird das nicht haben.
Die Billiglinien in China sind ein anderes Terrain, dort gibt's Messen wo sowas zum Kauf (möglichst Billig eine oder mehrere Containerladungen) angeboten wird, der hiesige Händler greift dann über Vertrieb einfach zu, bestellt sein Logo drauf und fertig, irgendwann landets in den Niederlanden oder Hamburg. Bei Fame und den russischen/polnischen Amps ist's etwas anders, dort existieren die Hersteller und verkaufen ihre (Marken-)Waren bereits im Inland, der Export unter falscher Flagge ist nur ein Zusatzgeschäft. UVP bei Yerasov z.B. gilt in der Tat, man muss nur bei Y. direkt auf die Homepage schauen und findet dort die russischen UVP, die etwa 220€ entspricht, für den GTA-15 z.B. . Bei den Chinasachen ist's Murks, keine Frage, das sieht man an den Epiphone mini Amps, die Thomann billiger mit gleicher Platine anbietet ;)
 
1. den witz oben fand ich ganz gut :D
2. ist doch klar das die teurer werden und zwar nicht nur aufgrund evtl. höherer produktionkosten sondern weil sie nun auch mal merken dass die dinger die sie anbieten verkauft werden und dass zu recht die gitarren und amps von denen die ich bisher gehört haben klangen wirklich geil!!
 
Hallo,

Die Artikel der Händlerhausmarken wie Fame beim Musicstore oder Harley Benton beim Thomann werden weder vom Store noch vom Thomann selbst produziert. die kaufen entweder Stangenserien oder geben Serien bei Herstellern in Auftrag und der Auftrag beinahltet dann halt oft "klebe Hausmarkenname XY auf den Artikel und verkaufe den selben Artikel an niemanden anders, zumindest nicht unter dieser Marke"

aber dann müssen wir die Liste auch mit den "wirklichen" Herstellern fortführen, und zwar auch mit den ganz tollen!
Es gibt eventuell eine Hand voll Hersteller, die wirklich alles selber herstellen.

Mir persönlich ist es lieber, ich weiß wer es wirklich hergestellt oder nicht hergestellt hat, als dickes Geld für ein Teil hinzulegen, was eventuell vom gleichen Band gepurzelt ist wie das Noname, aber ein toller Name drauf geklebt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben