Steelstrings Akustikgitarre für Einsteiger, Budget 70 €

ob die beratung gut war, wissen wir erst, wenn du dich ein paar stündchen (mehr) mit deiner neuen beschäftigt hast und dich meldest ;)

Ibanez ist eine gute und bekannte Marke bei E-Gitarren, aber nicht bei Akustik!
Habe selbst mal eine gehabt (V72ECE) und fand sie zwar damals - mangels Vergleiche okay - aber kann ich wirklich keinem empfehlen. Hatte inzwischen noch einige andere in der Hand -auch teurere - aber weder Klang noch Bespielbarkeit waren gut.
Die Hälse fühlen sich an wie wenn man einen Vorschlaghammer in die Hand nimmt :eek:
Ich weiß auich nicht., was diese ständige Weitersuche nach irgendeinem vermeintlichen Superschnäppchen soll. Denke mal, du hast gennug brauchbare Vorschläge bekommen. Nutze sie oder lasse es und mache deine eigenen (schlechten) Erfahrungen!!

Guten morgen Frank; #21 gelesen? :)

Gruss, Ben

Ich weiß auich nicht., was diese ständige Weitersuche nach irgendeinem vermeintlichen Superschnäppchen soll. Denke mal, du hast gennug brauchbare Vorschläge bekommen. Nutze sie oder lasse es und mache deine eigenen (schlechten) Erfahrungen!!
Ja, das ultimative Superschnäppchen wird es wohl kaum geben, es geht hier immerhin um ein Instrument, sowas kostet schon ein bisschen was, wenn es denn auch gut sein soll (sofern man denn nun in der Preisklasse +/- 100€ denn davon reden kann im Vgl. zu anderen Modellen). Dennoch kannte ich mich leider 0 aus was die Preise bei Einsteigergitarren angeht und wer würde denn nicht gerne "das Beste" für sein Geld kriegen, vor allem, wenn das Budget so knapp ist... Tut mir leid, wenn ich da mit meiner Art der "ständigen Weitersuche nach einem vermeintlichen Superschnäppchen" etwas nervig für die netten Leute, die versucht haben mich zu beraten und mir zu helfen, war. Aber wie d'Averc schon hingewiesen hat, ich habe mich für einen der Vorschläge hier entschieden (vielen Dank nochmal hier an dieser Stelle) :) Und kann es kaum abwarten, dass die Gitarre im Lauf der Woche bei mir eintrifft und ich sie testen kann :)

So, heute morgen kam das Bundle an, die Gitarre inklusive 2 Taschen (GigBag und eine Tasche in der die Gitarre drin war), Stimmgerät, Picks und Ersatzsaiten. Aussehen tut das Ganze schonmal sehr gut, ist schon was anderes zum Vergleich mit dem Sperrmüll :) merkt man schon an Gewicht und einfach wenn man's anfasst um es mal so auszudrücken.
Also dann heißt es erst mal ran an die Wurst, bzw. die Gitarre ;)

ob die beratung gut war, wissen wir erst, wenn du dich ein paar stündchen (mehr) mit deiner neuen beschäftigt hast und dich meldest
wink.gif

Gerne werde ich euch bei Interesse auf dem Laufenden halten was das Spielgefühl angeht.
Dankeschön nochmal, für die vielen Vorschläge!

LG

Anhänge

• 20140522_103108.jpg
    20140522_103108.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 234
  • 20140522_103119.jpg
    20140522_103119.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 220
  • 20140522_103134.jpg
    20140522_103134.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 212
Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Teil :) - wobei beides eine Weile dauern dürfte ;), da die Finger solch unnatürliche Stellungen nicht gewohnt sind:D Aber nicht entmutigen lassen, neben dem Üben auch Pausen nicht vergesssen (Gefahr der Verkrampfung) :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spaß mit der Cort, die macht doch eigentlich optisch einen ganz guten Eindruck (obgleich ich wohl schon zur Cort Earth 70 geraten hätte, die paar Euro mehr und dafür eine massive Decke). Ich kann mich jedenfalls gut in Deine Situation hineindenken, weil ich als Studi mal in genau der gleichen Lage war - kein Geld, aber eine Stahlsaitengitarre sollte her. Ich wäre froh gewesen, wenn ich für das Geld, das ich damals immerhin ausgeben mußte (300 DM) den heutigen Standard bekommen hätte. Bei meiner No name China Klampfe ist dann erstmal ein Teil des Sattels beim Stimmen abgebrochen. Und die richtige Begeisterung für die Stahlsaite kam erst 14 Jahre später (da dann auch mit einer Cort MR 730).

Irgendwann wirst Du Dich vielleicht aber noch mal verbessern müssen. Aber jetzt erst mal spielen was das Zeug hält.

Ich habe die Gitarre zwar erst seit gestern früh, aber bereits jetzt kann ich schon ein wenig dazu sagen, da ich fast den ganzen Tag nur mit dieser Gitarre verbracht habe und natürlich schon ein gewisser Unterschied vorhanden ist :D Demnach merkte ich das meinen Fingern aber auch an, es schmerzte schon arg, aber die Freude am Spielen war stets größer ;) Jedenfalls lässt sich im direkten Vergleich zum Billigding heraushören, dass einfach deutlich "mehr" im Klang der Cort dahinter steckt, es ist einfach ein vollerer und klarer Sound! Man merkt von Gewicht und Gefühl her, dass man vergleichswerise ein richtiges Instrument in den Händen hält. Gestern hatte ich noch leicht das Problem, dass die Sattelbreite etwas geringer ist als auf der Billiggitarre, mit der ich den einen oder anderen Griff schon geübt hatte, und daher manche Saiten dann doch von den Fingern berührt wurden, die eigentlich frei schwingen sollten. Nach all dem Spielen gestern sieht das bereits heute schon anders aus! Klar ist über Nacht zwar jetzt kein Wunder geschehen :D, aber die Mehrheit der Griffe klingt schon sauber! Alles in allem bin ich froh diesen Kauf getätigt zu haben, und möchte die Gitarre auch nicht mehr hergeben oder wieder meine alte benutzen :p
In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die gute Beratung, die vielen Tipps und die guten Vorschläge! :)

Irgendwann wirst Du Dich vielleicht aber noch mal verbessern müssen. Aber jetzt erst mal spielen was das Zeug hält.

Wenn ich weit genug komme/bin habe ich auf jeden Fall vor noch mal "upzugraden", dann aber auf was Hochwertiges, vielleicht auch in den E-Bereich einzusteigen :)

Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Instrument! :)

Jedenfalls lässt sich im direkten Vergleich zum Billigding heraushören, dass einfach deutlich "mehr" im Klang der Cort dahinter steckt, es ist einfach ein vollerer und klarer Sound!
Gut, dass es kein Fehlgriff war, allerdings musste ich jetzt schon etwas schmunzeln. :D
Die Cort ist natürlich auch noch eine Billiggitarre, die natürlich besser ist als eine Schrottgitarre. :p

... Wenn ich weit genug komme/bin habe ich auf jeden Fall vor noch mal "upzugraden", dann aber auf was Hochwertiges, vielleicht auch in den E-Bereich einzusteigen :)
die zeit kann schneller kommen als du denkst. aber dann hast du immer noch´ne nette lagerfeuergitarre bzw. was zum strand anzuschleppen :)
ich habe auch ´ne uralt-pfadfinderklampfe. genau für solche zwecke. allerdings bin ich kein ernsthafter gitarrist ;)

Chillersound
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung bitte beim Boardbetreiber buchen ...