stecker raus bei aktiv im ruhezustand?

  • Ersteller lorbass
  • Erstellt am
^^ Ich mache einfach den Amp erst an, wenn das Kabel steckt.
Erzeugt Null Knackgeräusche. :great: :p
Man kann es sich aber auch schwer machen, wenn man das lieber mag. :rolleyes: :gruebel:
 
Prinzipiell ist das ja auch die vernüftigste Lösung von allen, jeder normale Mensch macht das so, aber wenn man mal das Instrument wechseln muss, kann man ja nicht jedesmal den Amp ausschalten. Hier geht es ja aber darum, dass er von seinem Aktivbass den Stecker in den Pausen rausziehen will, damit das die Batterie nicht so belastet, was aber meiner Meinung nach eh nicht so viel bringt, weil ja Pausen keine 3 Tage sondern mal ne halbe Stunde (höchstens) dauern und da ist jetzt die Belastung nicht so groß, dass man nach jeder Pause Angst haben muss, die Kiste setzt aus.
 
au mann, welch ueberwaeltigende resonanz auf so ein kleines fragezeichen...
also ich werde in zukunft so mir nix dir nix einfach richtung ashdown tigern (2,5m luftlinie), das teil ausschalten, anschließend den stecker vom bass ziehn, mich
wieder der theorie widmen & so ganz nebenbei an die fans im forum denken: cooles volk - yep! :D
herzl. bb
 
Naja Verstärker ausschalten ist während des Gigs suboptimal, zumindest, wenn du über den DI/Line Out in die Anlage gehst, denn dann erzeugt das An- bzw. Ausschalten des Amps ein Knackgeräusch über die Anlage, aber wie gesagt, während einer Puase beim Gig musst du den Bass gar net ausstecken.
 
Naja Verstärker ausschalten ist während des Gigs suboptimal, zumindest, wenn du über den DI/Line Out in die Anlage gehst, denn dann erzeugt das An- bzw. Ausschalten des Amps ein Knackgeräusch über die Anlage, aber wie gesagt, während einer Puase beim Gig musst du den Bass gar net ausstecken.
ging ja auch garnicht um Gigs:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben