Hast du das schonmal probiert? Bei einer Heißwachsmassage verbrennst du dich auch nicht! Das Wachs "versiegelt" die Haut.
Mir wurde es von meinem Arzt empfohlen, nach dem ich mir die Finger und Handinnenseite an einem Draht zerschnitten habe. Und es hilft.
Mir ist es passiert, als ich an einem Seil festgehalten habe beim Umzug, auf einmal ist ein Halteseil gerissen, sprich ich war der einzige der das Seil gehalten hat. Das Seil wurde sofort vom Gewicht gezogen, und am Ende des Seils war ein Drahtgeflecht. Mir hats die Gesamte Handinnenseiten und Finger aufgerissen.
Der Arzt hat Bienenwachskerzen angemacht, das Wachs abkühlen lassen, und dann vorsichtig aufgetragen und Verband drum gemacht. Ich weiß nicht wie genau es funktioniert, aber es hat geholfen.
Nachdem ich dann einige Zeit Pause gemacht habe und wieder angefangen habe mit Gitarrespielen, und meine Fingerkuppen entsprechend weh taten, habe ich den Trick mit dem Wachs probiert, und es hat genauso gut geholfen.
Mit Hornhaut auf den Fingern, spürt man noch nichtmal mehr die Hitze bei frischem Wachs. Wenn bei mir Abrieb der Hornhaut stattfindet, tunke ich den Finger in Wachs und bis zum nächsten Tag geht es wieder.
Vielleicht hilft es nur bei mir (was ich bezweifeln möchte) aber nichts desto trotz, sollte man Sachen ausprobieren bevor man urteilt.
Akupunktur wäre sonst auch nur eine Stecherei mit Nadeln, die unendliche Schmerzen verusachen würde, und die nicht helfen würde Verspanungen zu lösen..........